IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Studium

Anna-Maria, 06.10.2014
Hotel Management (B.A.)
Ich finde die IST ist eine sehr gute Fern-Uni. Ich habe gemerkt, dass die Schule noch sehr neu sein muss, weil es ab und zu noch im Ablauf, wie Einladungen zu Online-Tutorien zu Ausfällen kam. Auch mit dem Angebot des hausinternen Stipendiums war ich eher enttäuscht, aber das ist ja eine persönliche Sichtweise.
Ansonsten wirken die Lehrer überaus kompetent und sehr praxisorientiert.
Bei den Online-Vorlesungen finde ich, dass manchmal Inhalte erwähnt werden die im Heft nicht vorkommen, dass finde ich etwas verwirrend für die Klausuren oder die Dozenten lesen nur schnell ab.
Auch die Präsenztage sind manchmal schon sehr intensiv :-)
Aber es macht Spaß den Lehrern zuzuhören und manche sind echt witzig :-).
Aber egal wann man anruft es ist immer jemand da hilfsbereit, sehr freundlich usw.
Aber ansonsten empfehlenswerte Schule!
Anna-Maria
Geschrieben am 06.10.2014

Die Betreuung ist sehr gut!

Denise, 06.10.2014
Fitness & Health Management (B.A.)
Leicht erreichbare Dozenten und Tutoren, nette Studiumkameraden , am Anfang ist alles sehr aufregend und auch etwas kompliziert aber Fragen werden sehr schnell beantwortet und so wird einem schnell alles klar. Man kann sich größtenteils einteilen wie man lernen will und das ist sehr schön, da jeder ein anderes Lerntempo hat. Der einzige Nachteil ist, dass man sich selber um seine Unterbringung und Verpflegung sowie Anreise kümmern muss, das könnte in den 350€ montl. schon enthalten seien, da man als Student/in auch nicht unbedingt viel Geld hat.
Denise
Geschrieben am 06.10.2014

Für sein Geld bekommt man alles was man braucht

Lia-Tabea, 05.10.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Für das Geld was man reinsteckt bekommt man auch eine rundum gute Betreuung. Bei Frageen oder Problemen bekommt man umgehend Antworten und man hat das Gefühl, dass sie versuchen für einen da zu sein und alles zu klären. Auch die Zusendungen von Lehrmaterialen oder anderweitigen Dingen erfolgt immer sehr schnell und komplikationslos
Lia-Tabea
Geschrieben am 05.10.2014

Posititv, engagiert, gut überarbeitete Skripte

Jana, 04.10.2014
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Lehrkräfte sind bis jetzt freundliche anzurechnen. Selbst Online vorgestellt.
Die Skripte gefallen mir sehr gut und meine Motivation wird nicht eingeschränkt.
Kontaktmöglichkeiten sind gut gegeben.
Jederzeit kann man das Institut ansprechen und bekommt Fragen beantwortet.
Jana
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil