IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1256 von 2012

Freie Zeiteinteilung, sehr gute Materialien

Julia, 17.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Erfahrung mit der Iubh ist durchweg positiv. Man kann sich seine Kurse wählen, wie man möchte und sich seine Zeit selbst einteilen. Auch das Schreiben der Onlineprüfungen wo und wann man will, ist ein fetter Pluspunkt. Bei Fragen an den Tutor oder auch das Sekretariat wird innerhalb weniger Stunden sofort geantwortet. Alles in allem war es für mich die perfekte Entscheidung :).
Julia
Variante Teilzeit I

Tolles Fernstudium mit tollem Ausbildungskonzept

Corinna, 17.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich während der Corona Pandemie nach einer langen Überlegzeit dazu entschlossen, das Fernstudium bei der IUBH zu beginnen.
Nachdem ich bereits zwei Jahre zuvor immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen es zu tun. Und was soll ich sagen?
Ich bin überglücklich, dass ich mich dazu entschlossen habe!

Die Tutoren sind super hilfsbereit, die Organisation und der Aufbau des kompletten Fernstudiums ebenso und ich kann nun endlich das tun, was ich schon seit Jahren machen wollte (und mich nicht getraut habe).
Die Lernmaterialien sind gut aufgebaut, die Kompetenz der Lehrkräfte (soweit ich es bis dato beurteilen kann) ist top & man kann die Zeit frei einteilen :)

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe.
Corinna
Variante Teilzeit II

Viel Licht aber genauso viel Schatten

Matthias, 17.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leider ist die Lernerfahrung zwischen den verschieden Modulen stark schwankend aufgrund der ebenso schwankenden Qualität der Lernmaterialien. 100% Eigenverantwortung und völlige digitale Bearbeitung sowie Prüfungsablegung sorgen aber dafür, dass man hier wirklich "fern" studiert.

Bei einigen Modulen merkt man, dass sich der Tutor bei allen Materialien viel Mühe gegeben hat, bei anderen Modulen hingegen sind Fehler im Skript, Online Test zwecks Prüfungszulassung lassen die korrekte Antwort nicht zu und in Aufzeichnungen von Live Tutorien versucht der eine oder andere sich als Standup Comedian. Dies ist im Präsensstudium ggf. mal eine nette Abwechslung, allerdings erwarte ich im Fernstudium Qualität und Professionalität. Natürlich gibt es auch Module, die durch und durch ordentlich sind.
Matthias

Größte Flexibilität und guter Service

Kim, 16.06.2020
Immobilienmanagement (B.A.)
Klasse Studium und gute Betreuung. Mein Highlight war die Freiheit ohne jegliche Präsenzkurse usw. Ich würde meiner Bachelor jederzeit wieder an der IUBH machen. Fast rund um die Uhr konnte man jemanden erreichen. Ggf. werde ich auch noch den Master dranhängen.
Kim
Variante Teilzeit II