IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1257 von 2004

Sehr gute Zeit bei der IUBH

Hewat, 07.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich wurde sehr gut begleitet und haben fast zur jeder Zeit kompetente und freundliche Ansprechpartner erreichen können. Besonders möchte ich Fabian van Essen hervorheben. Total kompetente und emphatische Begleitung während der Bachelorarbeit. Einfach super!
Hewat
Geschrieben am 07.06.2020

Studieren jedes Alters

Claudia, 06.06.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin lange raus aus der Schule und wollte mich verändern. Da ich im Job sehr eingespannt bin, kam mir das mittels Fernstudium in der Online Variante Genau recht. Ich bin früher nie gern zur Schule gegangen und hab es gehasst zu lernen, mittlerweile fällt es mir leichter mich selbst zu motivieren. Es macht sogar Spaß.
Ich bin in allen Belangen flexibel und kann mir die Zeit selbst einteilen.
Claudia
Geschrieben am 06.06.2020

Flexibles Fernstudium

Sandra, 05.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe im Mai angefangen zu studieren und bin bisher sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind gut und verständlich formuliert und sehr strukturiert. Es gibt verschiedene Lernmethoden, wie zum Beispiel Podcast, Videos, Skripte und kleine zwischen Tests. Die Klausur Online zu schreiben habe ich mir noch nicht zugetraut, weil es dort ab und zu mal Probleme geben soll. Ich mache das lieber in einem Präsenzzentrum vor Ort.
Ich bin bisher zufrieden und kann nichts negatives Berichten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Kontakt zu treten, wie zum Beispiel über Teams. Die Tutoren können auch kontaktiert werden, bei speziellen Fragen. Alles ist sehr gut strukturiert und ich weiß , an wen ich mich bei Problemen wenden kann. Die Probe Klausuren sind manchmal etwas missverständlich formuliert. Ich würde mir hierfür deutlichere Fragen wünschen, die mein Wissen testen und mich nicht durch die reine Fragestellung verwirren. Da ich noch nicht so lange studiere, kann ich noch nicht so viel Berichten, ich hoffe aber, dass der positive Eindruck bleibt und ich das Studium gut meistern werde.
Sandra
Geschrieben am 05.06.2020

Lernmaterialien

Dejan, 05.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und es gibt verschiedene Medien ( Skript in pdf, interaktiv book, podcast). Es findet regelmäßig ein Live Tutorium statt und es gibt verschiedenen Musterklausuren.
Die Prüfungen kann man online absolvieren oder in einem der Studienzentren.
Fragen werden schnell beantwortet und ein Tutor steht zur verfügung.
Dejan
Variante Teilzeit II