IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1290 von 2010

Höhe Flexibilität und Zusammenarbeit mit Dozenten

Anna-Carina, 22.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
An der IUBH lässt es sich einfach und strukturiert neben dem Beruf studieren. Die Betreuung und die Rückmeldung der Dozenten erfolgt rasend schnell. Die Prüfungen können jederzeit vom Zuhause abgelegt werden, was mir bis zu Beginn des Studiums völlig neu war. Das steigert die Flexibilität und macht studieren angenehm.
Anna-Carina
Geschrieben am 22.02.2020

Flexibilität

Anonym, 21.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studieren an der Iubh macht mir großen Spaß. Das schöne an dem Fernstudium ist die Flexibilität die ich da habe. Ich kann mir meine Lernzeit selber einteilen, bin nicht zeitlich oder örtlich gebunden. Das wiederum verlangt aber auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Es verlogt doch das ein oder andere Mal was anderes außer Lernen zu tun.
Die Qualität und Aktualität des Lernmaterials wird ständig überprüft. Es stehen einen ein vielfälltige Auswahl an Material zur Verfügung. Skript Digital als auch in Papierform, Prodcasts und Vodcats. Falls man noch Fragen hat, kann man die Tutor auch per Email kontaktieren. Desweiteren gibt es auch viele Whatsapp- und Facebookgruppen, dort helfen einem Kommilitonen.
Die Prüfungen können 24/7 abgelegt werdem oder 1x im Monat an Prüfungsorten.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.
Anonym
Alter keine Angabe
Variante Teilzeit I

Flexibel, aber zielorientiert qualifizieren

Peter, 21.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Viele Möglichkeit, auf seinen eigenen Lerntypen abgestimmt, zu lernen und jederzeit schnelle Rückmeldung der Tutoren und Study Coach auf Fragen. Klasse Prüfungssystem (Online-Klausuren), genau das Richtige für Berufstätige, die ihre Arbeitszeit nicht Einkürzen können oder wollen. Jedoch nicht billig aber gut.
Peter
Variante Teilzeit I

Interessanter Studiengang an einer tollen Fernuni

Wiebke, 21.02.2020
Digital Business (B.A.)
Der Studiengang vermittelt Inhalte zum Thema Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut und es werden viele für den Beruf aktuelle Themen behandelt. Die IUBH bietet viele verschiedene Lernmedien an (Skript in Papierform, Skript als PDF-Datei, Skript als Interactivebook mit Aufgaben, Vodcasts, Podcasts, Live-Tutorien u.v.m.).

Außerdem gibt es die Möglichkeit die Klausuren entweder in einem der vielen Prüfungszentren (für mich kommen zwei Standorte in Frage, die beide maximal 50 km entfernt sind) zu schreiben oder zu jeder Zeit via Online-Klausur.

Ein extrem flexibel gestaltetes Fernstudium - komplett ohne Präsenszeit. Für Berufstätige in Vollzeit perfekt.
Wiebke
Variante Vollzeit Deutschsprachig