IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.822 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1329 von 2004

Bisher sehr angenehm

Zeyneb, 04.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Einige klausurthemen sind sehr schwer aber im großen und ganzen ist das studium hoffentlich gut machbar. Ich persönlich bin noch im ersten Semester. Was ich allerdings nicht so toll finde, sind die Mitarbeiter die an der Hotline Rufnummer drangehen. Sie sind sehr unfreundlich und helfen einem gefühlt garnicht weiter. Sie hören sich sehr unmotiviert an und es kam mir jedesmal so vor, als hätten diese keine Lust einem Weiterzuhelfen.
Der Rest ist super.
Zeyneb
Geschrieben am 04.02.2020

Fernstudium - IUBH - Psychologie Bachelor o. Sc.

Marie, 04.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semster meines Psychologie-Studiums an der IUBH Fernstudium. Anfangs hatte ich etwas bedenken, ob ich mich überall zurechtfinde und mit der ganzen Organisation klarkommen werde. Doch schon nach wenigen Monaten kann ich felsenfest behaupten, dass das Studium ein großer Erfolg meinerseits werden wird. Die Fernhochschule ist absolut perfekt für meine individuellen Bedürfnisse. Ich möchte meine Heimat nicht verlassen und habe deswegen nach einer Fernhochschule gesucht. Die IUBH bietet viele veschiedene Möglichkeiten an, sodass jeder glücklich, zufrieden, flexibel und stressfrei lernen und studieren kann. Online-Klausuren zu jeder Zeit, Online-Tutorials, welche aufgezeichnet werden und im Nachhinein nochmals angesehen werden können, kompetente Lehrkräfte, Studienmaterialien, welche für jeden Typ gemacht sind (Wahl zwischen Interactiv-Book oder gedrucktes Buch per Post (kostenfrei)), Kontakte zu Dozenten und Tutoren mit schneller Antwortquote und so vielen weitern Pluspunkten. Ich kann die IUBH Fernhochschule nur jedem weiter empfehlen, der auch von Zuhause aus studieren möchte, möglicherweise auch neben der Arbeit, und sich seine Zeit so einteilen möchte, wie er es für richtig und angenehm hält.
Marie

Selbstdiziplin, Motivation, Erfolg

Mathias, 04.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Man benötigt viel Selbstdisziplin. Hat man die kommt man ganz gut durch.
Mir gefällt vor allem das Mobile Lernen, ich habe meinen Unterlagen immer per Tablet bei mir und kann so lernen wo und wann ich will.
Auch die flexible Prüfungsgestalltung findet bei mir anklang. Ich kann sie zu Hause online in meinen eigenen 4 Wänden ablegen und das klappt sehr gut.
Mathias
Geschrieben am 04.02.2020

Wie für mich und meine Zukunft gemacht!

Doina, 04.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Model des Fernstudiums bei der IUBH ist perfekt für mich und lässt sich prima mit meinem Vollzeitjob vereinbaren. Die Anmeldung war leicht und mir wurde meine Berufserfahrung anerkannt. Das Gesundheitsmanagementstudium befriedigt alle meine Fragen, die in meiner Leitungstätigkeit anfallen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und hoffe, dass ich nach dem Abschluss noch erfolgreicher in meinem Job sein werde. Dass die Klausuren online oder auch an den Prüfungsorten abzulegen sind, erhöht die Flexibilität für mich sehr. Hat man Fragen, wird sofort über Email geholfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Fazit: Daumen hoch.
Doina
Variante Teilzeit I