IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1393 von 2035

Beste Onlineerfahrung

Nicolas, 29.01.2020
General Management (M.A.)
Während meines Studiums konnte ich mich wider erwarten von dem komplett online geprägten Studium überzeugen. Sowohl das Online-Übungsmaterial (eBooks/ Interactive Books) als auch zahlreiche Übungen und Überprüfungen haben den Lernerfolg geprägt und zum Lernerfolg beigetragen.
Alles in allem bin ich mit dem Studium - und auch der Betreuung v.a. bei den Hausarbeiten - begeistert und würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden!

Positiv zu bewerten ist darüber hinaus, dass auch bei mathematisch geprägten Modulen das Skript sowie Übungsaufgaben und Lösungen bestmöglich auf den Erfolg vorbereiten. Hierbei konnten auch jederzeit Fragen gestellt werden - die v.a. vom Dozenten, aber auch der Community - die auch die Aufgaben bearbeiten - beantwortet wurden.
Nicolas

Kompetente Unterstützung im Studium

Angelika, 29.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die IUBH unterstützt ein individuelles Studium und bietet sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialien. Man hat jederzeit die Möglichkeit den Kontakt zu Dozenten und Tutoren zu suchen.Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind vielseitig und ergänzen sich wunderbar.
Die Beratung und Service des Instituts sind super. Ein Fernstudium bei der IUBH kann ich nur empfehlen.Die Korrektur der Klausuren findet sehr zügig und völlig unkompliziert statt.
Angelika
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020

Ich kann zeitlich flexibel studieren

Annegret, 29.01.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher habe ich mich gut betreut gefühlt. Die Möglichkeit neben meinen beiden Jobs und meiner Familie studieren zu können, habe ich der Flexibilität im Fernstudium zu verdanken. Es gab bisher für alle Fragen einen Ansprechpartner. Die Proctoren, welche die Onlineklausuren beaufsichtigen haben bei technischen Problemen freundlich geholfen.
Annegret

Flexibilität

Manuel, 29.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe gerade noch einen Vollzeitjob im Schichtdienst, aber durch die hohe Flexibilität habe ich noch genug Zeit zum Lernen.
Die Inhalte sind interessant und gut aufbereitet, sodass man damit gut lernen kann.
Als Ergänzung werden noch sogenannte Vodcasts und Podcasts angeboten, um den Lernstoff optimal zu ergänzen und zu vertiefen.
Manuel
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024