IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1394 von 2012

Sehr zufrieden!

Fatih, 30.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr zufrieden! Für alle die flexibel studieren möchten ist ein Online-Fernstudium genau das richtige! Bin momentan im zweiten Semester und habe mich für die Teilzeit I Variante entschieden (...) eine VollzeitBeschäftigung ist somit möglich. Die Klausuren können online oder auch Vorort geschrieben werden (...) noch flexibler geht es nicht!
Fatih
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 30.12.2019

Interessant, worüber Menschen so nachdenken.

Saskia, 30.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere noch nicht lange Psychologie aber es ist äußerst interessant, worüber die Menschen nachdenken und wie deren Psyche aussieht. Besonders interessant sind die verschiedenen Wahrnehmungen der Menschen. Fakt ist, bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt und mich über die guten aussagekräftige Skripte erfreut, denn so macht lernen Spaß.
Saskia

Module ohne Inhalt

Franziska, 30.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Zu Beginn meines Studiums gab es noch nicht so viel Angebot. Viele Kurse waren komplett ohne Inhalt. Mittlerweile hat sich das verbessert. Leider kann ich davon nicht mehr profitieren. Bei den wahlmodulen wurde komplett auf Materialien verzichtet. Man muss doch sleep Feld zusammensuchen und aneignen. Sprechstunden finden zu Zeiten statt, die ich nicht wahrnehmen kann.
Franziska
Geschrieben am 30.12.2019

Studieren flexibel und leicht gemacht

Natascha, 30.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Nicht jedem dem es möglich ist einen „normalen“ Unialltag in sein Leben zu integrieren, aufgrund von Job, Familie oder eventuell fehlender Hochschulreife, macht es die IUBH möglich dies zu gestalten. Durch die hohe Flexibilität, die ich durch das Fernstudium erfahren habe, kann ich meine Arbeit (Vollzeit), meinen Hund und meine familiären Verpflichtungen miteinander unter einen Hut bringen und kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Die Lernzeit kann ich mir so gestalten, dass ich selbst Nachts noch online alles anschauen kann, bei einem „normalen“ Studium an einer Universität könnte ich mit die Tutorien nachts nicht anschauen.
Im Bereich Sozialmanagement konnte ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln, nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Die Startschwierigkeiten waren aufgrund dessen da, dass man sich selbst erst einmal einen Überblick verschaffen musst, sowie eine eigene Lernstrategie entwickeln.
Natascha
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024