IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1395 von 2004

Perfekter Einklang zwischen Studium und Beruf

Teresa, 27.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit Juni 2019 Heilpädagogik, mache daneben eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin ( 3. Ausbildungsjahr) und bin alleinerziende Mutter einer 5 jährigen Tochter. Für mich ist das Fernstudium perfekt, da ich mir meine Lernzeit frei einteilen und auch die Prüfungen flexibel schreiben kann. Die Studienskripte sind sehr lehrreich und bereiten mich in Kombination mit den Tutorien gut auf die Prüfungen vor. Allerdings ist auch die finanzielle Belastung durch das Studium überdurchschnittlich hoch und das Fernstudium fordert ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin.
Teresa
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 27.12.2019

Vielseitig

Cassandra, 27.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Studiengang ist sehr vielseitig und interessant. Die Skripte sind verständlich und durch Fallbeispiele werden die Inhalte gut vermittelt. Durch die Online Klausur kann das Studium sehr individuell gestaltet werden. Dass die Studiendauer bei Bedarf verlängert werden kann, verringert etwas den Druck.
Cassandra
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.12.2019

Online Studium an der IUBH

Loreen, 26.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe mich fur die IUBH entschieden, da ich bei dieser UNI maximal flexibel bin. Ich selbst fühle mich an der UNI wohl und komme gut zurecht. Die Inhalte zu den Modulen werden in verschiedensten Arten gut wiedergegeben und Kontakt zu den Dozenten ist auch jederzeit möglich. Positiv überrascht bin ich auch, wie schnell die Online Klausuren überprüft werden. Nach kurzer Zeit konnte ich auch schon Freundschaften schließen mit Mitstudenten mit denen ich einen tollen Austausch pflege. Ich fühle mich wohl an der IUBH und konnte auch schon andere überzeugen an dieser UNI zu studieren.
Loreen
Geschrieben am 26.12.2019

Klare Empfehlung

Nadine, 26.12.2019
Digital Business (B.A.)
Sowohl Studieninhalte, als auch Material sind top. Man bekommt alles was man braucht, ist sehr flexibel mit den Prüfungen und erreicht stets jemanden vor Ort. Die Inhalte sind kompetent aufbereitet und man wird mit Videos, Podcasts, Foliensätzen, digitalen und Print Skripten versorgt.
Nadine
Variante Vollzeit Deutschsprachig