SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochinteressant, hochaktuell

Peter, 04.11.2022
Sustainability Management (MBA)
Kurze Wege zu den Dozenten, hohe Kompetenz der Dozenten, ansprechend aufbereitete und sehr aktuelle Inhalte, über die unmittelbaren themenbezogenen Inhalte des Studiengangs werden hinausgehend sehr interessante Inhalte angeboten (Studium Generale), sehr hilfreicher und umfangreicher Zugang zu Springerlink und anderen Online Bibliotheken. Es werden online Übungen angeboten, die einem bei der Prüfungsvorbereitung helfen. Angenehmer Austausch mit den Kommilitonen, funktioniert trotz räumlicher und persönlicher Distanz m.E. sehr gut,
Peter

Leidenschaftliche ProfessorInnen

Cornelia, 04.11.2022
Beratung & Coaching (M.A.)
Aktuellstes Wissen gepaart mit ProfessorInnen, die mit Leidenschaft ihrer Tätigkeit nachgehen. Viele Live Veranstaltungen (online und in Präsenz). Ein großes Angebot Studium Generale. Sehr gute Erreichbarkeit der ProfessorInnen und gute Möglichkeiten des Austauschs. Einfach Top!
Cornelia

Nur als Notfalllösung!

Christina, 04.11.2022
Psychologie (M.Sc.)
2.8
Die Zusatzengebote sind klasse! Das Studienmaterial aber sehr fehlerbehaftet und Professor*innen und Dozierende oft schwer oder gar nicht erreichbar. Die Online-Bibliotheken sind leider fast nutzlos, es wird noch nichtmal ein gewöhnlicher Springer-Link zur Verfügung gestellt.
Mögliche zusätzliche Kosten stehen im Vertrag. Den sollte man genau lesen.
Christina
Geschrieben am 04.11.2022

Flexibles Lernen, wann und wo ich möchte

Sophia, 03.11.2022
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Studium das sich mit Job und Freizeit vereinen lässt. Egal wo man ist, das Studium reist dank des Online Campus überall mit hin. Die Studieninhalte sind sehr gut verständlich. Ich durfte bereits an 2 Präsenzveranstaltungen teilnehmen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Ich würde mir in manchen Fächern eine Klausur wünschen statt eine Hausarbeit, aber das ist Geschmacksache.
Sophia
Geschrieben am 03.11.2022