SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollkommener Selbstständigkeit

Marilen, 03.04.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Es war sehr angenehm zu studieren, da man vollkommen unabhängig war. Man konnte seine Module einteilen, wie man möchte und war an keinen Zeitplan gebunden, abgesehen von den Klausurterminen.
Alles in allem eine gelungene Wahl für ein Fernstudium und nur zu empfehlen.
Marilen
Geschrieben am 03.04.2022

Ich habe es nicht bereut!

Sophie, 30.03.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe das Fernstudium absolviert während ich in Kapstadt gelebt habe. Dort gibt es keine SRH Zentren, weswegen meine Klausuren an der Deutschen Schule abgenommen wurden. Das habe ich selbst organisiert in Absprache mit der SRH - super flexibel was diese Anfrage anging. Die Kommunikation mit und der Support von meinen Ansprechpartnern an der SRH war immer zügig, sehr freundlich und hilfreich. Die Studieninhalte sind übersichtlich gestaltet, die Klausuren Planung ist einfach und flexibel mit verschiedenen Terminen, es gibt Whatsgruppen und den SharePoint zum Austausch und die Studienbetreuer stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe viel gelernt - Studieninhalte, aber auch selbstständige Zeiteinteilung, Studienplanung während meinem normalen Job und eigenverantwortliche Disziplin. Kann es empfehlen für jeden, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht oder irgendwo auf der Welt lebt. Danke für die tolle Zeit! Anders hätte ich keinen Bachelor machen können. :)
Sophie
Geschrieben am 30.03.2022

CSR und Nachhaltigkeitsmanagement als Zertifikat

Ute, 17.03.2022
Sustainable Finance (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind sehr interessant geschrieben und die Präsentationen sind ebenso informativ. Man wird jederzeit sehr gut unterstützt und motiviert. Die Lehrkräfte und der Service sind äußerst kompetent und hilfsbereit. Die Qualität der Studienmaterialien fasziniert mich sehr.
Ute
Geschrieben am 17.03.2022

Abschluss mit guter Note

Werner, 13.03.2022
Psychologie (B.Sc.)
Konnte den Abschluss mit guter Note und angemessenem Aufwand erreichen. Die Studienbriefe sind sehr informativ und ermöglichen eine gute und selbstständige Einarbeitung in die verschiedenen Module. Durch die Möglichkeit viele Prüfungen von Zuhause aus zu erledigen konnte ich ohne Zeitverlust mein Studium beenden.
Werner
Geschrieben am 13.03.2022