SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wechsel hat sich gelohnt

Christine, 11.11.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe vorab an einer anderen Fernuni studiert und habe den Wechsel nicht bereut. Besser als an der SRH kann man nicht betreut werden. Man wird jederzeit stets freundlich behandelt und erhält Hilfe, wenn es erforderlich ist. Das Studienmaterial lässt keine Wünsche offen. Sehr hervorzuheben sind die Begleitveranstaltungen in Präsenz oder auch als Online-Vorlesung. Das Studium an der SRH ist prima für Berufstätige ausgelegt.
Christine
Geschrieben am 11.11.2021

Die SRH macht ein flexibles Studium möglich

Katja, 10.11.2021
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Neben Vollzeitjob und Schwangerschaft wurde ich durchgängig unterstützt und es wurde flexibel auf alles flexibel reagiert. Es herrscht ein reger Austausch in den verschiedenen Gruppen. Auf Noten muss man nie lange warten. Das Feedback ist aussagekräftig.
Katja
Geschrieben am 10.11.2021

Online Marketing Studentin

Annika, 08.11.2021
Online Marketing (B.A.)
Die Kommunikation ist super schnell und alle fragen werden gleich beantwortet, habe ich selten so bei anderen Schulen erlebt an denen ich mich beworben hatte. Der E Campus ist sehr übersichtlich und auch die Lernmaterialien sind spitze. Würde ich jedem weiterempfehlen der gerne flexibel studieren möchte! Die Dozenten sind alle sehr organisiert und helfen wo sie nur können.
Annika
Geschrieben am 08.11.2021

Studieren mit Zukunft

Aicha, 08.11.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mega zufrieden mit meinem Fernstudium an der SRH Riedlingen. Ich kann mir meine Zeit individuell einteilen in dem Tempo studieren wie ich es brauche. Von jedem Ort der Welt, unabhängig und unkompliziert. Ich habe immer einen Ansprechpartner, der telefonisch und auch per Email erreichbar ist. Es ist kein Vergleich zu einer "normalen" Universität (an der ich vorher studiert hatte).
Natürlich ist Selbstmotivation und Selbstorgansisation super wichtig- für die eigene Weiterentwicklung jedoch sehr hilfreich.
Aicha
Geschrieben am 08.11.2021