SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer eine Antwort parat

Franziska, 01.12.2021
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Man bekommt zu allem eine Antwort und muss keine Angst haben, eine zu banale Frage zu stellen. Die Profs sind freundlich und kümmern sich gut um einen. Und die Online Plattform bietet alles, was man so zum Selbststudium brauchen kann. Man kann sich gut auf Prüfungen vorbereiten und die SRH tut alles, um auch Klausuren online stattfinden zu lassen, solange die Coronalage so ist, wie sie ist.
Franziska
Geschrieben am 01.12.2021

Uni mit großer Auswahlmöglichkeit

Keno, 26.11.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.5
Das Studium läuft meist allein und Kommiltonen muss man sich im Forum zusammensuchen.
Es gibt nur einzelne Videos zu Themen oder Vorlesungen.
Eigentlich findet alles mit dem Fernbrief statt und weitere Materialien werden selten benutzt.

Sehr schade ist, dass es 700€ kostet, wenn man sein Studium wechseln möchte.
ich bin im ersten Semester, habe keine Prüfungen abgeschlossen oder kann mir etwas anderes anrechnen lassen, und der neue Studiengang hätte drei gleiche Module von fünf, aber selbst dann kostet der Wechsel 700€, was aus meinen Augen sehr unverständlich ist.

Außerdem gab es auch eine Cyber-Attacke an der Hochschule, wodurch die ganze Studienorganisation in den ersten zwei Monaten fehlte. Es gab keine direkte Möglichkeit sich Immatrikulationsbescheinigungen runterzuladen oder sich für Events einzuschreiben. Man musste sich dann immer per Mail an den Ansprechpartner wenden.
Keno
Geschrieben am 26.11.2021

Professionell und Digital - aber Teuer

Jean-Pierre, 14.11.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Universität versteht das Konzept des flexiblen Lernens.
Für alle die Vollzeit beschäftigt sind und sich dennoch professionell fortbilden möchten, bietet die SRH Fernhochschule den optimalen Rahmen.
Flexible Modulwahl, flexible Aufgabenabgabe, flexible Zahlungsmethoden uvm.
Auch die Pandemie hat der Plattform nicht wehgetan, da Sie schon vor des Corona Ausbruchs in den meisten Teilen voll Digital war.
Einzig der Preis ist und bleibt das größte Problem. Solch ein Studium kann sich nur derjenige/diejenige Leisten, die sich auch eine kleine Zweitwohnung mieten könnten.
Jean-Pierre
Geschrieben am 14.11.2021

Wechsel hat sich gelohnt

Christine, 11.11.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe vorab an einer anderen Fernuni studiert und habe den Wechsel nicht bereut. Besser als an der SRH kann man nicht betreut werden. Man wird jederzeit stets freundlich behandelt und erhält Hilfe, wenn es erforderlich ist. Das Studienmaterial lässt keine Wünsche offen. Sehr hervorzuheben sind die Begleitveranstaltungen in Präsenz oder auch als Online-Vorlesung. Das Studium an der SRH ist prima für Berufstätige ausgelegt.
Christine
Geschrieben am 11.11.2021