Uni mit großer Auswahlmöglichkeit

Keno
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.5

Das Studium läuft meist allein und Kommiltonen muss man sich im Forum zusammensuchen.
Es gibt nur einzelne Videos zu Themen oder Vorlesungen.
Eigentlich findet alles mit dem Fernbrief statt und weitere Materialien werden selten benutzt.

Sehr schade ist, dass es 700€ kostet, wenn man sein Studium wechseln möchte.
ich bin im ersten Semester, habe keine Prüfungen abgeschlossen oder kann mir etwas anderes anrechnen lassen, und der neue Studiengang hätte drei gleiche Module von fünf, aber selbst dann kostet der Wechsel 700€, was aus meinen Augen sehr unverständlich ist.

Außerdem gab es auch eine Cyber-Attacke an der Hochschule, wodurch die ganze Studienorganisation in den ersten zwei Monaten fehlte. Es gab keine direkte Möglichkeit sich Immatrikulationsbescheinigungen runterzuladen oder sich für Events einzuschreiben. Man musste sich dann immer per Mail an den Ansprechpartner wenden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel (so wie jede Fernuni), Gute Studieninhalte
  • Studiumwechselkosten viel zu hoch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Keno
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.11.2021
Veröffentlicht am 27.11.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Keno
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.11.2021
Veröffentlicht am 27.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)