SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.645 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in Allem maximal empfehlenswert

Mariam, 08.12.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Es gab aufgrund eines Hackerangriffs deutliche Einschränkungen in den letzten Monaten, jedoch konnten diese behoben werden und alle Professoren waren durchweg ansprechbar. Die Antwort erfolgte stets zügig und die Betreuung und Begleitung während der Hausarbeiten ist sehr, sehr gut. Ich würde die SRH immer weiterempfehlen, da ich mich dauerhaft gut informiert fühle und die Inhalte der Studiengangs Prävention und Gesundheitspsychologie zudem sehr interessant sind!!!
Mariam
Geschrieben am 08.12.2021

Maximale Flexibilität, aber Kontakt fehlt

Bernadette, 08.12.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ein wesentlicher Vorteil der SRH ist die hohe Flexibilität in Bezug auf Studienstart, die Modulreihenfolge als auch der Termine für Prüfungen bzw Abgaben.
Nachteilig ist, dass der Kontakt zu Kommilitonen durch den flexiblen Studienstart und die unterschiedliche Modulwahl erschwert wird.
Bernadette
Geschrieben am 08.12.2021

Volle Flexibilität ergänzt mit spannenden Tagungen

Melanie, 06.12.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
In dem Master taucht man in fast allen Fächern mit Hausarbeiten, Fallstudien und Präsentationen tief in die Themen ein. Die Themen sind nur auf das jeweilige Jahr festgelegt (Abgabefrist 31.12. jedes Jahr) und das Studium ist durch die freie Modulwahl super flexibel. Manchmal kann man auch eigene Themen mit den Dozent:innen absprechen - also sehr praxisnah.

Die SRH organisiert auch viele Kongresse (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, New Work) mit großartigen Redner:innen. Sie bieten außerdem die Möglichkeit (für viele Studiengänge) Module mittels wissenschaftlichen Postern abzuschließen. So können Klausuren umgangen werden. ;)

Die SRH hat auch aus der Corona-Zeit gelernt und bietet nun mehrere Prüfungsformen pro Modul an. So können z. B. 20-min mündliche Prüfungen abgelegt werden.

Alles in allem ne super Stimmung und die Uni entwickelt sich mit den Studis stetig weiter.
Melanie
Geschrieben am 06.12.2021

Modernisierter E-Campus

Lisa, 05.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der E-Campus zeigt sich teilweise im neuen Design. Die Arbeit am Studium macht großen Spaß. Die Online Bibliotheken sind eine große Hilfe und werden immer wieder erweitert. Die Dozenten sind gut erreichbar. In allen Fragen gibt es schnell Hilfe. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, das Studium an der SRH zu machen.
Lisa
Geschrieben am 05.12.2021