SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 397
  • 1080
  • 138
  • 29
  • 3
Seite 304 von 854

Hohe Flexibilität, wenig online Möglichkeiten

Jasmin, 12.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
An sich bietet die SRH sehr viel Flexibilität.
Einzelne Vorlesungen werden aufgezeichnet sodass man sich diese später anschauen kann.

Leider gestaltet sich die reine Online Recherche schwer. Wenn mein keine Bib oder Ähnliches in der Nähe hat und alles an Literatur online suchen muss stößt man an seine Grenzen. Gerade im Bereich Soziale Arbeit ist man etwas eingeschränkt. Schade eigentlich.

Ansonsten macht das Studium aber sehr viel Spaß und die SRH ist wirklich toll.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.12.2021

top Hochschule- viel gelernt

Maggie, 11.12.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
3.9
Würde wieder diesen Studiengang und Hochschule wählen für einen Master. Habe Inhaltlich viel Wissen aneignen könnem. Kompetente Profs! Verbesserungswunsch: etwas mehr Präsenzveranstaltungen und mehr unterschiedliche Prüfungsformate. Aber seit meinem Abschluss hat sich dahingehend etwas getan!
Bewertung lesen
Maggie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.12.2021

Gute Inhalte, aber hohe Gebühren

Mari, 10.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
3.5
Das Studium und die Inhalte sind gut organisiert und die Betreuung war von Anfang an bis jetzt zur Bachelorarbeit sehr gut. Leider gibt es manchmal technische Schwierigkeiten im E-Campus, die zu Verzögerungen führen.
Studiengebühren sind natürlich sehr hoch, aber dafür hat man maximale Flexibilität.
Bewertung lesen
Mari
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.12.2021

Jederzeit wieder

Nina, 10.12.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
5.0
Ich habe 2019 mit dem Studium begonnen und bin nun seit 3 Wochen fertig. Das Studium war wirklich sehr gut. Die Inhalte sehr interessant und auch die Professoren*innen/Dozenten*innen/Studiengangsbetreuer*innen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Vorlesungen waren aus meiner Sicht ideal, da man diese online "live" sehen konnte oder auch im Nachgang anschauen konnte. Zudem konnte man die Module nach einer beliebigen Reihenfolge buchen. Dieses Modell bietet maximale Flexibiliät. Daher eignet sich der Studiengang sehr, wenn man nebenher arbeitet / Familie hat / ....
Ich kann das Studium wirklich jedem empfehlen der sich für (Unternehmens-)psychologischethemen und Führungsthemen interessiert!
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.12.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024