SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente Betreuung und Studienorganisation

Mirijam, 04.12.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Masterstudium Prävention und Gesundheitspsychologie entspricht in den Inhalten, der Aktualität, dem Praxisbezug und der kontinuierlichen Betreuung von erfahrenen und netten Dozenten meinen Erwartungen an ein Fernstudium, das auf eigeninitiatives Lernen ausgelegt ist. Die digitalen Seminare laden zu Diskussionen und einem Miteinander ein und sind auf aktuelle und praxisrelevante Themen ausgerichtet. Besonders gut gefallen mir die Kontakte zu den Dozenten und Tutoren, die für Rat und Fragen zur Seite stehen. Ich habe das Gefühl, während meines Studiums über alle Studienmodule hinweg erfolgreich und sicher zu meinem Abschluss zu gelangen. Dabei steht das Selbststudium in Ergänzung vom Austausch und Miteinander zu Dozenten und der Kommilitonen Innen.
Mirijam
Geschrieben am 04.12.2021

Flexibles Studium

Andrea, 04.12.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der SRH, wenn ich eine Frage an die Betreuer hab, kam bisher sehr schnell eine Rückmeldung. Ich find es schade, dass es nicht bei allen Modulen Aufzeichnungen von den Vorlesungen gibt. Die haben mir sehr oft weitergeholfen, wenn keine Vorlesung im Zeitraum gab in dem ich das Modul bearbeitet hab.
Bisher kam ich sehr gut voran, trotz Vollzeitjob. Werde voraussichtlich vor der Regelstudienzeit fertig.
Andrea
Geschrieben am 04.12.2021

Immer eine Antwort parat

Franziska, 01.12.2021
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Man bekommt zu allem eine Antwort und muss keine Angst haben, eine zu banale Frage zu stellen. Die Profs sind freundlich und kümmern sich gut um einen. Und die Online Plattform bietet alles, was man so zum Selbststudium brauchen kann. Man kann sich gut auf Prüfungen vorbereiten und die SRH tut alles, um auch Klausuren online stattfinden zu lassen, solange die Coronalage so ist, wie sie ist.
Franziska
Geschrieben am 01.12.2021

Uni mit großer Auswahlmöglichkeit

Keno, 26.11.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.5
Das Studium läuft meist allein und Kommiltonen muss man sich im Forum zusammensuchen.
Es gibt nur einzelne Videos zu Themen oder Vorlesungen.
Eigentlich findet alles mit dem Fernbrief statt und weitere Materialien werden selten benutzt.

Sehr schade ist, dass es 700€ kostet, wenn man sein Studium wechseln möchte.
ich bin im ersten Semester, habe keine Prüfungen abgeschlossen oder kann mir etwas anderes anrechnen lassen, und der neue Studiengang hätte drei gleiche Module von fünf, aber selbst dann kostet der Wechsel 700€, was aus meinen Augen sehr unverständlich ist.

Außerdem gab es auch eine Cyber-Attacke an der Hochschule, wodurch die ganze Studienorganisation in den ersten zwei Monaten fehlte. Es gab keine direkte Möglichkeit sich Immatrikulationsbescheinigungen runterzuladen oder sich für Events einzuschreiben. Man musste sich dann immer per Mail an den Ansprechpartner wenden.
Keno
Geschrieben am 26.11.2021