SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler geht’s nicht

Daniel, 04.01.2022
Digital Business Management (M.Sc.)
Der Master hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern. Vom 5.-8. Semester fallen keine Zusatzkosten an.
Das Studiensekretariat reagiert schnell auf Mails und Anrufe und auch die Dozenten antworten schnell auf Fragen.
Die Studienplattform ist etwas unübersichtlich und die Onlinebibliothek ist etwas dünn (SpringerLink 2015-2021).
Vorlesungen werden aufgezeichnet und die Semester beginnen rollierend.
Daniel
Geschrieben am 04.01.2022

Bin sehr zufrieden

Barbara, 02.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie (B.Sc.) im dritten Semester und bin nach wie vor sehr zufrieden. Am besten finde ich die zeitliche Flexibilität bei der Bearbeitung der einzelnen Module und die Freiheit zu wählen, welche Module ich als nächstes bearbeiten möchte. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, bei Fragen können diese jederzeit kontaktiert werden und man bekommt schnell Rückmeldung.
Barbara
Geschrieben am 02.01.2022

Ich bin begeistert

Lauren, 27.12.2021
Online Marketing (B.A.)
Ich bin im ersten Semester der Studiums Online Marketing. Ich finde das Studium zwar anspruchsvoll, aber die verschiedenen Dozenten erklären Ihre Inhalte verständlich und die Studienbriefe sind super aufgearbeitet. Bin sehr glücklich mit meinem Studium, man muss aber definitiv genügend Selbstdisziplin haben!
Lauren
Geschrieben am 27.12.2021

Perfekte Flexibilität

Gundula, 23.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel, was mir persönlich zu Gute kommte. Die Veranstaltungen sind in der Regel sehr gut und ich möchte keine davon vermissen. Die Dozenten sind gut per Mail erreichbar, so dass Fragen schnell beantwortet werden und ein guter Austausch möglich ist.
Gundula
Geschrieben am 23.12.2021