SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Sven, 05.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Betreuung durch die Professoren ist stets gut. Rückfragen werden zeitnah und aussagekräftig beantwortet. Das Onlineportal ist übersichtlich gestaltet und die Vor-Ort Veranstaltungen runden das Studium ab. Die Inhalte werden praxisbezogen erarbeitet.
Sven

Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Sonja, 05.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das flexible Studium an der SRH ermöglicht es, sich weiterzubilden, ohne dass der Beruf oder die Familie vernachlässigt werden.
Der Kontakt zu Dozenten und zur Studienbetreuung ist vollkommen problemlos und man erhält innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Des Weiteren sind die Unterlagen zu den Modulen immer perfekt auf das Thema zugeschnitten & für weitere Literaturrecherchen stehen mehrere Onlinebibliotheken zur Auswahl.
Einfach top!
Sonja
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 05.10.2021

Jeder Start ist schwer, dann läuft es von allein

Frederic, 05.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Jeder Start in etwas neues ist bekanntlich schwer. Leider hatte ich anfänglich nicht alle Informationen, die ich benötigt hätte. So musste ich während des Studiums mehrfach feststellen, dass ich auf gewissen Dinge nicht verzichten kann und erfragen, ob die SRH etwas derartiges besitzt bzw anbietet. Letzteren Endes kann man die Frage mit Ja beantworten. Die SRH Fernhochschule kann mehr oder weniger alles bieten, was ein Studium an einer Universität auch bietet und steht einem Studium an einer Uni in nichts nach, weder in Inhalten noch in Materialien. Der Service bei Fragen rund um das Studium ist hervorragend. Fragen werden in der Regel zügig binnen 24 Stunden beantwortet, sodass Probleme und Fragen sehr schnell gelöst werden.
Sowohl die Organisation als auch die Dozenten sind äußerst freundlich und kompetent. Sie wirken keines Wegs genervt von vielen Fragen.
Eine Klare Weiterempfehlung meinerseits.
Frederic
Geschrieben am 05.10.2021

Die Flexibilität ist super!

Carmen, 05.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit einigen Monaten Wirtschaftspsychologie an der SRH nebenberuflich.
Die Anfragen vor dem Studium wurden zeitnah und freundlich beantwortet. Dozenten und Modulverantwortliche sind nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich arbeite 35h die Woche, habe eine Familie und dennoch gelingt es mir durch die SRH nebenbei zu studieren. Definitiv benötige ich in dem Fall ein gutes Zeitmanagement und eine gute Lernmethode.
Die Vorlesungen sind alle freiwillig und können auch später angeschaut werden was für mich unter anderem ein Entscheidungskriterium für die SRH war.
Carmen
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024