SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Spezialisierung nach dem Bachelor

Elena, 09.12.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe den Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie im Anschluss an mein Bachelor-Studium Psychologie begonnen. Im Vergleich zur Präsenz-Uni habe ich das Gefühl, dass die Inhalte sehr viel näher an der Praxis sind. Auch die Flexibilität in Bezug auf das Tempo und die Prüfungsformen ist sehr hilfreich. So kann ich Leistungssport und Studium optimal verbinden. Einzig der Online-Campus erschien mir zu Beginn etwas unübersichtlich, was sich im Laufe der Zeit aber gelegt hat.
Alles in allem würde ich den Studiengang an der SRH auf jeden Fall weiterempfehlen!
Elena

Neuorientierung & Kompetenzerweiterung

Thomas, 09.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium der Wirtschaftspsychologie an der SRH Fernhochschule war bisher eine prägende und zwingend notwendige Zeit zur Selbstreflexion und Neuorientierung. Die Studieninhalte wurde hochwertig präsentiert, sowie die Abstimmungen mit Profs. und Studienbetreuern immer einwandfrei verliefen. Gerade aufgrund der aktuellen Gegebenheiten, hat sich das Ferstudium hinsichtlich der digitalen Ausrichtung bezahlt gemacht. Durch die überwiegend freie und flexible Planung des Studiums, ist es jedem erlaubt auf bestimmte Umstände im beruflichen oder privaten Kontext zu reagieren. Im Umkehrschluss kann das Studium aber auch früher abgeschlossen werden, insofern es die eigene Zeitgestaltung zulässt. In Bezug auf die Qualität der Studienmaterialien und Dozenten lässt sich bisher nur positives berichten. Sowohl die Studieninhalten (Skripte, Podcasts, Videos, etc.) als auch die Vermittlung des Lernstoffs durch die Dozenten können als aktuell, kompetent und "lernfreundlich" bezeichnet werden.

Die Korrektur der Klausuren erfolgt sehr rasch. Die Aufgabenstellungen sind dabei neben reiner Faktenabfrage vor allem sehr praxisnah gestaltet, wobei u.a. Handlungsempfehlungen und kritische Stellungnahmen zu Sachverhalten ausgearbeitet werden müssen. Hausarbeiten und Einsendeaufgaben behandeln zentrale Fragestellungen des jeweiligen Themas. Durch die detaillierte und umfangreiche Auseinandersetzung mit Fachbüchern und Lernmaterialien im Rahmen der Ausarbeitung dieser Arbeiten, gelingt ein nachhaltiger Lernerfolg, der sich vom normalen Bulimie lernen auf Klausuren wesentlich abhebt. Die Korrektur dieser Arbeiten erfolgt dem Umfang entsprechend rasch und behinhaltet gutes Feedback für zukünftige Arbeiten.
Thomas

Max. Flexibel und gute Betreuung

Sina, 09.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit dem 1.10.20 und bin sehr begeistert. Ich kann bei egal welcher Frage nachfragen und bekomme innerhalb kurzer Zeit eine sehr liebe Antwort. Sowohl die Professoren, als auch die Betreuung ist super. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Sina

Sehr gute Fernhochschule

Tirza, 09.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine sehr gute Fernhochschule. Die Studiumsinhalte ist anspruchsvoll, aber verständlich. Es gibt verschiedene Prüfungsformen, wie Klausuren vor Ort oder Online, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben oder Präsentationen. Die Dozenten stehen bei Fragen einem mit Rat und Tat zu Seite. Auch die Studiengangsbetreuer sind schnell und einfach zu erreichen und helfen einem bei offenen Fragen.
Tirza
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024