SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breitgefächert und Innovativ

Claudia, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Eine Fülle an Lernmaterialien verschiedenster Art, sodass jeder Lerntyp seine Wissbegierde füllen kann.
Angepasst an die flexible Arbeitswelt, ist es gut möglich, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Die Studienbetreuung ist stets bei Fragen und Anliegen bereit und steht hilfsbereit zur Verfügung. Die Fachlichkeit der Dozenten*innen ist ebenfalls mehr als zufriedenstellend und ein stetiger Austausch auch außerhalb der Vorlesungszeiten möglich. Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule und kann den Studiengang "Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)" nur wärmstens weiter empfehlen.
Claudia

Super organisiert

Eva, 08.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Eine gut organisierte Fernhochschule die vielfältige Lernangebote bietet.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend, auch in Bezug auf Praxis. Die Studienmaterialien sind weitestgehend aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt meistens innerhalb von 14 Tagen.
Sehr gut war die Umstellung auf alternative Prüfungsformen während des Lockdown. Die Verwaltung ist schnell und kompetent.
Eva
Geschrieben am 08.12.2020

Sehr gute Alternative zu traditionellem studieren

Nina, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Es war mir bei der Auswahl einer Universität enorm wichtig, so flexibel wie möglich zu sein, um nebenbei arbeiten zu können. Zudem bin ich kein großer Fan von überfüllten Vorlesungen, weshalb die Option online zu studieren immer interessanter wurde. Und es hat sich als richtig erwiesen: abgesehen von kleinen Mängeln wie zb das die Professoren per Email manchmal nicht antworten etc ist die SRH Fernhochschule eine tolle Uni und ich genieße es sehr dort zu studieren.
Nina

SRH - Jederzeit wieder!

Dennis, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
An der SRH Fernhochschule herrscht eine direkte Kommunikation, d.h. jeder Professor ist für den Studenten erreichbar.
Des Weiteren zeigte sich die SRH (auch in der corona-Pandemie) als eine flexible Hochschule, die opportun handelt und das Beste für die Studenten will.
Dennis
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024