SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.637 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Basis mit Potenzial nach oben!

Michelle, 08.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich sehr gut. Bei Fragen zum Modul oder zu etwas Organisatorischen sind die Ansprechpartner immer bekannt und antworten auch recht zügig.
Der Online-Campus ist in Ordnung und wurde letztens auch neu überarbeitet - finde ich aber immer noch nicht wirklich übersichtlich. Hat man sich erstmal zurecht gefunden läufts aber
Termine für Klausuren gibt es genug und Abgabetermine für EA's gibt es nicht, weswegen Flexibilität hier echt gut bewertet werden kann. Lediglich Termine für Seminare (nicht Pflicht) zu den einzelnen Modulen sind etwas dürftig und schwierig in den Lernplan zu integrieren sowie auf den Klausurtermin anzupassen.
Michelle

Maximale Flexibilität

Sophie, 08.12.2020
Psychologie (M.Sc.)
Die zeitliche Gestaltung ist maximal flexibel, durch die vielen Hausarbeiten können thematisch individuelle Schwerpunkte gesetzt und somit eigene Interessen eingebracht werden. Die Betreuung ist sehr herzlich. Die coronabedingten Sonderprüfungen standen schnell zur Vefügung, sodass der Studienfortschritt hierdurch nicht ausgebremst wird.
Sophie

Interessanter Studiengang, zu managementlastig

Anna, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Der Studiengang ist sehr interessant, für meinen Geschmack ist jedoch der Bestandteil der wirtschaftlich ausgerichteten Module (Management) zu hoch. Die gesundheitspsychologischen und empirischen Module kommen dafür zu kurz. Das Konzept der SRH Fernhochschule ist sehr flexibel und man kann sich das Studium beliebig an die persönlichen Bedarfe anpassen. Die Mitarbeiter der Hochschule sind stets freundlich und hilfsbereit.
Anna

Empfehlung

Nadine, 08.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Insgesamt ist es wirklich ein sehr gutes Fernstudium, gerade wenn man es mit anderen privaten Hochschulen vergleicht. Die Materialien sind gut aufgearbeitet und die Studienbetreuung ist immer sehr gut zu erreichen. Besonders gut finde ich, dass die Module nacheinander abgearbeitet werden können und man sich die Zeit selbst einteilen kann. Ich kann das Fernstudium wirklich jedem Empfehlen.
Nadine
Variante Technischer Vertrieb