SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundumpaket mit allem Wissenswerten geliefert

Olivia, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Mir war besonders wichtig, dass ich das Thema Gesundheit und Psychologie sowie die Wechselwirkung von Körper und Psyche ganzheitlich präsentiert bekomm, dies ist durchaus gelungen. Sowohl wissenschaftliches Arbeiten als auch Psychologie, Biologie, Prävention, Kommunikation und Organisationales/Management waren vollständig im Studium enthalten. Die Betreuung ist top. Die Bewertung ist fair (dauert nur manchmal 4-8 Wochen), die Professoren reagieren schnell, freundlich und kompetent auf Fragen. Die online-Veranstaltungen und Präsenzen, welche freiwillig besucht werden können, haben mir alle viel Freude bereitet. Die Präsenzen werden alle paar Wochen/Monate in einer anderen Stadt abgehalten, von Berlin aus war ich öfter in Berlin, Hannover, Hamburg, Dresden und Leipzig. Dabei werden von der SRH aus freundlicherweise Wasser, Blöcke, Kulis und kleine Snacks gestellt. Alles in allem studiere ich dort diesen Studiengang sehr gern und würde mich wieder dafür entscheiden.
Olivia

Maximale Flexibilität

Daniela, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten. Es bietet die Möglichkeit im eigenen Tempo zu arbeiten und lässt sich so auch in stressige Phasen des Berufs- und Privatlebens bestmöglich integrieren. Während der derzeitigen Pandemiesituation bin ich beruflich sehr gefordert und froh nicht zusätzlich durch feste Prüfungszeiträume und andere enge zeitliche Vorgaben unter Druck zu geraten.
Die Lernmaterialen und Studienbriefe sind verständlich und ansprechend gestaltet. Bei Rückfragen erhält man schnelle und freundliche Rückmeldung.
Dank des Fernstudiums an der SRH Fernhochschule habe ich die Möglichkeit mich, trotz aktuell hoher beruflicher Anforderungen, weiterzubilden. Ich kann die SRH Fernhochschule daher allen empfehlen, die in ihrem Studium Wert auf Flexibilität legen.
Daniela

Professoren/Lehrende

Florian, 08.12.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Bei allen Problemen immer ansprechbar und schnelle Antworten. Gehen von sich aus auf Studierende zu um den aktuellen Status abzufragen. Bei Praktika sehr gelöste und kollegiale Atmosphäre. Unterstützung wird immer angeboten. Studienmaterialien mit ausgezeichneter Qualität werden ständig aktualisiert und an den aktuellen "state of the art" angepasst.
Reichlich Zusatzangebote durch die Hochschule und Seminare zu vielfältigen Themen. Außerdem Alumni-Stammtische an diversen Standorten. Viele Studienzentren in Deutschland und auch in Schweiz und Österreich.
Florian

Empfehlung

Jillian, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher kann ich das Studium bei der SRH nur empfehlen. Bei Fragen antworten die Dozenten schnell und sind stets hilfsbereit. Die Prüfungen sind beim Bachelor Wirtschaftspsychologie überwiegend Hausarbeiten, ab und zu gibt es Klausuren. Also für Leute, die gerne schreiben sehr gut geeignet!
Jillian
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024