SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungenes Studium

Tore, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Psychologie und BWL, genau das was ich gesucht habe. Allerdings könnte sich der Studiengang noch ein bisschen mehr auf die eigentlichen Schwerpunkte der ausgewählten Spezialisierungen konzentrieren.
Tore

Wenig Austausch und Teilnahme, schlechte Online Bi

Divya, 08.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Leider gibt es wenig Austausch unter den Studenten und es wird auch die Online Forums zur Austausch nicht verwendet sondern alles auf Facebook und Whatsapp verlegt.

Die Online Seminare über Adobe Connect sind meistens mit technischen Problemen behaftet. Dozenten bieten gute Betreuung an, aber meiner Meinug nach nicht genug. Modulverantwortliche sollten mehr Sprechstunden anbieten und Studenten sollten mehr daran teilnehmen.

Für die Hausarbeiten wird Recherche erwartet, aber es gibt nur Springer als Online Bibliothek zum recherchieren. Das reicht überhaupt nicht eine gute Hausarbeit zu schreiben. Flexibilität wird dadurch gehindert, dass man sich trotzdem vor Ort einen Bibliothekszugang sich kaufen muss und regelmäßig besuchen muss. Da hätte ich doch gleich in meiner Uni vor Ort studieren können.
Divya

Bachelor Wirtschaftspsychologie

Fränze, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Mai 2019 an der SRH Bachelor für Wirtschaftspsychologie und muss sagen es macht sehr viel Spaß. Gerade wem das Schreiben von Hausarbeiten liegt, hat hier ein Vorteil, da es nur wenige Klausuren gibt und man auch die mit ein paar extra Seminaren umgehen kann. Die Betreuung ist super und man erreicht immer sofort jemanden.
Fränze

Flexibles Fernstudium auch aus dem Ausland

Louis, 08.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das Fernstudium eignet sich, durch die zahlreichen Onlineangebote und Prüfungsformen, auch zur Durchführung aus dem Ausland, da man beinahe alles online erledigen kann. Zudem bietet die SRH Fernhochschule die Möglichkeit Prüfungen bei zahlreichen Partnern nahezu weltweit abzulegen.
Louis
Variante Technischer Vertrieb