SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur empfehlen! Alle Daumen hoch =)

Vanessa, 08.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Mit einigen Bedenken bin ich vor gut zwei Jahren ins Studium gestartet. Zu meiner großen Erleichterung ist das Studium, auch für mich als Dreifachmama, sehr gut machbar. Meine Vorerfahrung in meinem gelernten Beruf (Erzieherin) hat mir ein Semester gespart, weil einige Modulinhalte aus meiner Ausbildung angerechnet wurden. Jede/r, der sich dafür interessiert, kann ich nur raten: traut euch! Es ist durch die gut formulierten Studienbriefe und die engagierten Mitarbeiter/Professoren, auch während der Berufstätigkeit zu schaffen! Es ist zwar im Vergleich recht teuer, doch die Qualität des Arbeitsmaterials und der Studientage, gleicht dies aus.
Vanessa

Grundlegend alles gut

Fabian, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Grundlegende Aspekte wurden gut behandelt und durchdacht, einzelne Aspekte bedürfen noch Verbesserung. Z.B wäre es super mehr Informationen über die Prüfungsverläufe zu erhalten oder Muster-/Beispielprüfungen einsehen zu können. Dafür funktioniert die Plattform sehr gut.
Fabian

Modernes zeitgemäßes Studium

Margarethe, 08.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bei der SRH Riedlingen ist ein modernes Online Studium möglich. Man hat die Möglichkeit viel online zu machen, auch schon vor den Corona Beschränkungen und kann somit von einem zeitgemäßen Angebot sprechen.
Die Telefonische Betreuung ist hervorragend!

Interessant für mich war auch, dass ich relativ frei die Reihenfolge der Module wählen kann. Somit gelingt es mir dies auf den Beruf abzustimmen.

In den Praxistermin intensiviert sich der Inhalt nochmal stark, was einem ungemein weiter hilft.
Margarethe

Master in Health Care Management

Larissa, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
(ich konnte meinen Master in der obigen Liste nicht auswählen)

Die Betreuung ist sehr gut und sowohl die Klausuren als auch die Hausarbeiten sind anspruchsvoll und im Rahmen der vorgegebenen ECTS.
Man hat somit nicht das Gefühl, dass man sein Studium erkauft, sondern muss dafür was machen.

Bei Fragen stehen die ProfessorInnen immer zu Verfügung und man muss selten mehr als einen Tag auf eine Antwort warten.

Nur die Studienkosten sind meines Erachtens deutlich höher als bei anderen Anbietern, was für mich durchaus eine Herausforderung war.
Larissa
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024