SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel - genau, was ich brauche!

Christin, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Ich finde die Flexibilität hervorragend und für meine Situation als berufsbegleitendes Studium auch unverzichtbar. Die Betreuung ist gut, nur an dem Übertragen der Studienmaterialien ins digitale Zeitalter muss noch weiter gearbeitet werden. Die Ansätze sind schon gut und ein Wille ist zu erkennen, aber die Qualität könnte noch besser werden. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!
Christin

Sehr angenehme Art zu Studieren

Karina, 08.12.2020
Psychologie (M.Sc.)
Freundliche, kompetente und erreichbare Betreuung, variierende Prüfungsformen mit sehr interessanten Aufgabestellungen. Die Wahl der eigenen Präferenzen bei Hausarbeiten und Einsendearbeiten lässt Vertiefung in Inhalte zu, die einen besonders interessieren im Rahmen der Module und es wird mehr als nur auswendiglernen verlangt. So habe ich mir eine Fernhochschule gewünscht.
Karina

Super flexibles Studium

Nicole, 08.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr flexibles Studium, durch die freie Zeiteinteilung von jeglichem Lernen sowie den Klausuren. Das Studium passt sich optimal dem eigenen Leben an und lässt sich super integrieren. Die Betreuung durch die Dozenten ist super, sie sind immer erreichbar, per Mail oder Telefon. Die Notengebung ist fair und überdurchschnittlich. Rundum eine super Hochschule.
Nicole
Geschrieben am 08.12.2020

Man kann noch einiges verbessern

Magdalena, 08.12.2020
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Meiner Meinung nach bekommt man anfangs zu wenig Informationen über den Ablauf, wenn ich den dazugehörigen Online-Vortrag abwarte muss, habe ich schon die Hälfte des Monats "verschwendet". Zudem finde ich man kann für den stolzen Preis schon ein wenig mehr Hilfe anbieten. Eine kurze Einführung in Form einer PDF zu Beginn des Studiums würde ausreichen. Ein weiterer Nachteil ist die Website, da diese zu Beginn meines Studiums im Oktober sehr oft nicht aufgerufen werden konnte, da es Serverprobleme gab und ständig irgendwelche Probleme behoben wurden. Dies ist sehr nervenaufreibend wenn man nur zu bestimmten Uhrzeiten Zeit hat, um zu lernen und dann die Website nicht funktioniert.
Es gibt aber natürlich auch einige Vorteile wie zum Beispiel die Möglichkeit sich alles selbst einteilen zu können. Man hat keine fixen Termine, was dazu führt, dass ich keinen Lerndruck verspüre und dadurch um einiges besser lernen kann und auch mehr Motivation habe. Auch die Studierendenbetreuung ist immer sehr hilfsbereit und die verschiedenen Prüfungsmöglichkeiten sind auch super.
Magdalena
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024