Man kann noch einiges verbessern

Magdalena
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Bericht archiviert

Meiner Meinung nach bekommt man anfangs zu wenig Informationen über den Ablauf, wenn ich den dazugehörigen Online-Vortrag abwarte muss, habe ich schon die Hälfte des Monats "verschwendet". Zudem finde ich man kann für den stolzen Preis schon ein wenig mehr Hilfe anbieten. Eine kurze Einführung in Form einer PDF zu Beginn des Studiums würde ausreichen. Ein weiterer Nachteil ist die Website, da diese zu Beginn meines Studiums im Oktober sehr oft nicht aufgerufen werden konnte, da es Serverprobleme gab und ständig irgendwelche Probleme behoben wurden. Dies ist sehr nervenaufreibend wenn man nur zu bestimmten Uhrzeiten Zeit hat, um zu lernen und dann die Website nicht funktioniert.
Es gibt aber natürlich auch einige Vorteile wie zum Beispiel die Möglichkeit sich alles selbst einteilen zu können. Man hat keine fixen Termine, was dazu führt, dass ich keinen Lerndruck verspüre und dadurch um einiges besser lernen kann und auch mehr Motivation habe. Auch die Studierendenbetreuung ist immer sehr hilfsbereit und die verschiedenen Prüfungsmöglichkeiten sind auch super.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • keine "Starthilfe", unübersichtliche Website
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Magdalena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michele , 27.12.2023 - Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Evelyn , 20.12.2023 - Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Kim , 30.11.2023 - Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Sarah , 21.11.2023 - Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
R. , 26.10.2023 - Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)