SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium ist super flexibel zu organisieren

Nina, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte können direkt im Arbeitsalltag integriert werden. Das Studium kann super flexibel organisiert werden und an eigene Bedürfnisse angepasst werden. Es gibt eine sehr gute Studienbetreuung. Trotz Corona konnte die SRH alle Prüfungen umsetzen und hat bisher bestmöglich die Angebote angepasst.
Nina

Master MuK

Lisa, 08.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bisher bin ich seit 3 Monaten im Studium. Die Betreuung ist wirklich sehr gut, egal wann man fragen hat, sie werden schnellstmöglich beantwortet. Auch die Kommunikation mit den Kommilitonen ist durch die angebotenen Foren einfach. Hier hilft jeder jedem :-) Da es keine Abgabefristen gibt, kann man sich das Studium total flexibel einteilen. Den einzigen Druck, den man bekommt, ist der von einem selbst - finde ich super! Gute Inhalte und super Aufteilung des Studiums.
Lisa
Geschrieben am 08.12.2020

SRH - Die richtige Entscheidung!

Lilith, 08.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mit der SRH - The mobile University habe ich mich für die richtige Universität entschieden. Ich kann das Lernen und meinen Berufsalltag unkompliziert miteinander verbinden und flexibel an wechselnde Bedürfnisse anpassen. Die Studieninhalte sind gut und verständlich aufbereitet und dank unterstützender (online) Veranstaltungen macht das Lernen Spaß und ich komme trotz Fernstudium mit Kommilitonen in Kontakt. Ich bin rundum zufrieden und kann mir keine bessere Universität vorstellen.
Lilith
Geschrieben am 08.12.2020

Hier lernt man noch was!

Lena, 08.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch meinen Beruf konnte ich schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln und war mir ziemlich sicher, nicht allzu viel neues in den Modulen zu lernen. Falsch gedacht! Die jeweiligen Skripte sind sehr gut aufbereiten und lehren noch viel Neues! Besonders gut gefällt mir, dass man sich mit einigen Professoren auch immer wieder über bestimme Rechtsfälle austauschen kann und nochmal eine neue Sicht auf die jeweiligen Fälle erhält. Dies finde ich auch sehr wichtig im Alltag, da man so immer seinen Horizont erweitern kann!

Jede noch so kleine Frage wird von der Studiengangsbetreuung sehr schnell und umfassend beantwortet. Solch ein Service ist unschlagbar!

Ich würde jederzeit wieder mein Fernstudium dort absolvieren und kann es wärmstens empfehlen.
Lena
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024