SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Hochschule

Julian, 23.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Diese Hochschule bietet einen Vielzahl an Studiengänge. Ich selbst studiere Lebensmitteltechnologie & -Management. Durch die hohe Flexibilität im Studium lässt sich Studium und Beruf optimal kombinieren. Die Dozenten gehe auf jede Frage ein und Antworten zügig.
Julian

Tolles Fernstudium

Stephanie, 23.06.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist wirklich toll aufgebaut! Der Online Campus übersichtlich und leicht verständlich. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut, man fühlt sich gut aufgehoben. Das Studienmaterial ist aussagekräftig. Es ist sicher für jeden Lerntypen etwas dabei. Insgesamt -> toll !!
Stephanie

Super Flexibel

Kevin, 23.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist für Berufstätige super geeignet. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man nicht mehrere Module zeitgleich bearbeiten muss. So kann man eins nach dem anderen belegen, sich darauf voll konzentrieren und es abschließen. Hierdurch fällt unnötiger Druck weg. Das verbessert den Lernerfolg und macht mehr Spaß. Verpasste Vorlesungen kann man sich als Aufzeichnung ansehen und das so oft man will. Einen Großteil der Hausarbeiten und Einsendeaufgaben habe ich im Garten geschrieben. War super :)
Kevin

Ideal für Berufstätige

Philipp, 23.06.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist so strukturiert, dass es sich außerordentlich gut in mein Leben einbinden lässt. Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe ein kleines Kind zuhause. Durch die digitalen Inhalte und die neuartigen Lernen- und Prüfungsformen, kann ich, immer wenn ich Zeit finde, egal wo ich mich gerade aufhalte, weiter an dem aktuellen Modul arbeiten. Das vermittelte Wissen schafft eine breite Basis für die berufliche Laufbahn innerhalb der Branche. Dies zeigt sich auch darin, dass ich seit Beginn des Studium zwei mal in neue Positionen gelangen konnte (organisatorisch höher angebunden und besser vergütet).
Philipp
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024