SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überraschend positiv

Florian, 19.06.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Wahl auf die SRH ist nach eine Online-Infoveranstaltung für mich gefallen, die verglichen zur direkten Konkurrenz deutlich strukturierter/organisierter war. Der Preis für das Studium entspricht einem neuen Kleinwagen weshalb ich lange überlegt habe den Schritt zu gehen, aber das Fernstudium hatte im Rückblick deutliche Vorteile gegenüber meinem Bachelor an einer staatlichen Präsenzuni. Positiv ist ganz klar, dass auf einen Professor deutlich weniger Studenten fallen als in meiner Uni Zeit, entsprechend erhält man jederzeit extrem schnell (bei schriftlichen Anfragen oft am gleichen Tag) Rückmeldung zu Fragen. Auch organisatorisch ist die SRH gut geregelt, habe regelmäßig bei Fragen dort angerufen und bekam immer eine ordentliche/hilfreiche Antwort (auch das war an der Uni anders). Das Online-Studienportal ist ebenfalls "größtenteils" logisch und intuitiv aufgebaut, einzelne Komponenten sind jedoch seltsam und versteckt (bspw. kann man sich zur schriftlichen Prüfung in einem Studienzentrum seiner Wahl anmelden, die genaue Adresse und den Raum erfährt man jedoch in einem komplett anderen Bereich in einer Art Forum). Alles in allem trotzdem positiv.

PS: Bei der Bewertung wurde ich gerade nach meinem "Finanzierungsmodell" gefragt, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und nun die erstbeste Antwortmöglichkeit ausgewählt. Wie zu Beginn beschrieben, der ganze Spaß kostet etwa so viel wie manch neue Kleinwagen, das ist m.E. für mich der einzige Nachteil bei dem Studium.
Florian
Geschrieben am 19.06.2020

Tolle Inhalte und flexibles Studium

Corinne, 18.06.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Es schien mir lange schwierig zu sein ein anspruchsvolles Studium mit einem annerkannten Abschluss zu finden, welches aber dennoch erlaubt so flexibel wie möglich zu studieren. Hier ist es möglich! Ich kann meinen Wunschabschluss in 2-4 Jahren machen und kann auch Familie, Beruf und Studium unter einen Hut bringen.
Corinne
Geschrieben am 18.06.2020

Flexibles Studieren nach eigenen Bedürfnissen

Meltem, 16.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studium kann sehr gut flexibel auf die eigenen Bedürfnisse (Zeit, Familie etc) abgestimmt werden und Klausurtermine können frei gewählt werden. Pflicht-Präsenz-Unterricht gibt es nicht. Selbstmanagement ist aber wichtig, man ist in vieler Hinsicht auf sich gestellt.
Meltem

- faire Benotung
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- übersichtliches E-Campus
- sehr freundliche Professoren
- Präsenzveranstaltung kein MUSS.
Simon
Geschrieben am 16.06.2020