SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, Fortschritt nicht Stillstand

Johanna, 08.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die SRH - Mobile University erfindet sich regelmäßig neu und nimmt die Studierenden dabei gut mit. Sie steigert ständig die Flexibilität, sorgt immer für neue Möglichkeiten und bietet eine vielzahl an zusätzlichen Benefits. Die Beratung ist top und der Kontakt zu den Professoren für gewöhnlich zeitnah möglich.
Das Studienmaterial ist großteils gut verständlich, genau wie die Anforderungen die an einen gestellt werden. Die Arbeit die man selbst investiert wird von den Professoren gesehen und entsprechend positiv bewertet.
Auch eine vielzahl an Vorträgen und Veranstaltungen die das Studium ergänzen wird angeboten bzw. beworben.
Ich würde immer wieder bei der SRH anfangen zu studieren.
Johanna
Geschrieben am 08.06.2020

Verbesserungsvorschläge Studienmaterial

Silvina, 07.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial war bis jetzt sehr gut, außer beim Fach Lebensmittelrecht. Da hat man zusätzlich noch ein Buch und für dieses Buch gibt es noch zusätzlich Ergänzungstexte. Ist sehr unübersichtlich. Wäre schön, wenn das Studienmaterial in diesem Fach kompakter wäre.
Silvina

Sehr zu empfehlen

Laura, 07.06.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Ich studiere jetzt knapp ein Jahr an der SRH Fernuni im Studiengang "Digital Management & Transformation" und kann es absolut weiterempfehlen. Alle Module waren bis jetzt sehr relevant und die Studienbriefe interessant aufgebaut. Ich habe maximale Flexibilität und bin von meiner Studienbetreuerin bei Fragen schnell und kompetent beraten worden. Ich würde sofort nochmals ein Studium beginnen.
Auch auf die Pandemie hat die Uni super reagiert und sofort Sonderprüfungen eingeführt, damit wir Studenten keine Zeit verlieren. Besonders in der Corona-Krise habe ich viel im Studium geschafft.
Natürlich braucht jede Prüfung viel Arbeitszeit, es wird einem auch hier trotz Gebühr nichts geschenkt. Mit ein paar Stunden am Wochenende, wenn man nichts anderes zu tun hat, ist es nicht getan. Aber die notwendige Zeit zu investieren macht definitiv Spaß!
Laura

Praxisnah, flexibel, super Ansprechpartner*innen

Ricarda, 07.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Inhalte des Curriculums sind sehr an der Praxis orientiert, sodass das Studieren neben dem Beruf noch mehr unterstützt wird, da Gelerntes sofort angewandt werden kann. Außerdem hat man das Gefühl, sehr gut auf die Zeit nach dem Abschluss vorbereitet zu werden! Die Inhalte sind übersichtlich und verständlich aufbereitet, der ecampus sehr benutzerfreundlich. Einzig die onlinebib könnte für einzelne Studiengänge weiter ausgebaut werden. Für die Prüfungsleistungen werden unterschiedliche Formate angeboten, sodass mal eine Hausarbeit, mal eine Klausur oder eine Präsentation etc. nötig ist, dies sorgt für Abwechslung.
Die Ansprechpartner*innen sind alle super erreichbar, sehr freundlich und vor allem kompetent. Oftmals haben sie selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt, das hilft beim Vermitteln der Inhalte sehr.
Ich bin unheimlich zufrieden, war vorher schon bei der Konkurrenz und würde die SRH immer wieder wählen!
Ricarda
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024