SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWM- und Selbstdiziplinstudentin in Einem

Sarah, 09.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da man sich die Zeit für sein Studium selbst einteilt, lernt man sehr schnell, diszipliniert an die einzelnen Aufgaben heranzugehen. Sich selbst organisieren zu können, ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt. Nach jetzigem Stand ist das Fernstudium an der SRH die optimale Wahl für mich, da ich berufsbegleitend studiere bzw. das sogenannte "Dual Degree" mache. So nutze ich meist meinen Feierabend oder die Wochenenden, um mich dem Studium zu widmen. Zeit für Familie, Freunde und Freizeit bleibt dabei trotzdem. Zusätzlich empfinde ich nicht so viel Druck, da ich mir die Zeit, wie oben schon erwähnt selbst einteilen kann. Gerade wenn es um Hausarbeiten, Einsendeaufgaben o.Ä. geht, hat man keinen Stress und keinen fixen Abgabetermin. Den Studenten wird an der SRH sehr viel Raum gelassen. Außerdem finde ich wichtig, immer eine Ansprechperson zu haben, an die man sich wendet, wenn man Fragen hat. Dies ist bei der SRH Fernhochschule ebenfalls sehr gut organisiert.
Alles in Allem ist die SRH eine Fernhochschule, welche mir und bestimmt auch anderen Studenten Selbstdisziplin lehrt.
Sarah
Geschrieben am 09.06.2020

Flexibles und selbstorganisiertes Studium möglich

Miriam, 09.06.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Gerade neben einem Vollzeit-Job ist für mich die Flexibilität im Studium wichtig. Die Hochschule stellt dafür alle Voraussetzungen zur Verfügung. Unterstützung erfährt man sowohl bei organisatorischen Themen durch die Studiengangsbetreuung als auch bei inhaltlichen Fragen durch die Dozenten.
Der Großteil der Prüfungsleistungen in diesem Studiengang ist als Hausarbeit zu absolvieren, so dass eine freie Zeiteinteilung ohne terminliche Bindung möglich ist.
Miriam
Geschrieben am 09.06.2020

Studieren in meiner eigenen Geschwindigkeit

Lena, 08.06.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Toll, dass das Studium so flexibel auf persönliche und private Anforderungen passen und man sich immer gut betreut gefühlt hat. Lerninhalte sind immer ansprechend und verständlich dargestellt. Das Lernen fällt einem einfach dadurch. Flexible Gestaltung des Studiums während der Arbeit ist ein weiterer Pluspunkt.
Ich würde jedem die SRH Fernhochschule weiterempfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier!
Lena
Geschrieben am 08.06.2020

SRH Fernstudium - perfekt für Selbstständige

Theresa, 08.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Mein Name ist Theresa und ich bin Selbstständig. Ich habe dieses Studium aufgrund der Angebotenen Flexibilität gewählt. Dieses Format ist perfekt für jeden, der sich weiterbilden will. Obwohl mir der Einstieg in das Studium schwer gefallen ist, bin ich froh, es gemacht zu haben.

Meiner Meinung nach sind die Studienbriefe gut aufgearbeitet und vermitteln schnell wissen. Auch die Betreuung durch die verschiedenen Professoren ist einwandfrei und man erhält immer schnell eine Antwort auf seine Fragen.

Ein Punkt, der meiner Meinung nach, überarbeitet gehört ist das Layout der Online-Seiten. Als Interessent an dem Studium ist die Website gut aufgebaut, aber ich habe es bis heute nicht geschafft über den normalen Onlinezugang der SRH Seite (www.mobile-university.de) die Anmeldefunktion für die Lernplattform zu finden. Dies ist sehr umständlich! Ebenfalls, so finde ich, gehört die Lernplattform selbst (Mein Studienplan, Mein Studiengang, Meine Studienmodule, ...) neu aufbereitet. Auf den ersten Blick findet man sich schnell zurecht, jedoch kann es mit den vielen Unterseiten oft umständlich werden an Informationen zu kommen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Angebot der SRH sehr zufrieden!
Theresa
Geschrieben am 08.06.2020