SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 397
  • 1080
  • 138
  • 29
  • 3
Seite 622 von 854

Flexibilität

Anika, 28.05.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Flexible Einteilung der Module und schnelle Rückmeldung der betreuenden Modulverantwortlichen, wenn Fragen aufkommen.
Schnelle Korrektur der Hausarbeiten und Einsendeaufgaben.
Gute Auswahl an Wahlmodulen.
Sehr gute Beratung in Bezug auf die Abschlussarbeit.
Bewertung lesen
Anika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.05.2020

Unendliche Flexibilität und Freude am Lernen

Magdalena, 28.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium an der SRH Fernhochschule im Fach Prävention und Gesundheitspsychologie (M. Sc.) besticht wie alle Studiengänge der SRH durch seine große Flexibilität. Abgespeicherte Vorlesungen, flexible Abgaben von Hausarbeiten und viele Prüfungstermine ermöglichen eine genaue Abstimmung mit der beruflichen Tätigkeit. Besonders Fallstudien zu verfassen, macht viel Spaß und lässt die Studierenden tief in ein Thema eintauchen.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.05.2020

Wirklich empfehlenswerte Fernhochschule

Laura, 28.05.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen, dab ich wirklich sehr kit der Fernhochschule zufrieden bin.
1. Es wird völlige Flexibilität gewährleistet. Gerade in der momentanen Corona-Zeit merke ich - bis auf die eingeschränkte Benutzung anderer Hochschulbibliotheken - keinerlei Einschränkungen. Wäre ich an einer Präsenz-Hochschule so würde sich meine Abschluss wohl verzögern.
2. Die Betreuung ist spitze! Ich kann jederzeit meine Studiengangsbetreuerin telefonisch und per Mail erreichen. Auch die Professoren Antworten zügig und ausführlich.
3. Keine Präsenz notwendig. Die Vorlesungen finden eigentlich alle online statt, sodass keine Fahrtwege und Sonstiges anfallen. Sie werdennsogar aufgezeichnet, sodass sie jederzeit nochmal angehört werden können.
4. Viele Möglichkeiten, Studenten kennenzulernen. Es kann trotzdem an vielen Präsenzveranstaltungenn kostenlos teilgenommen werden. Auch werden Seminare oder Workshops angeboten, in welchen direkt Module abgelegt werden können. Diese sind tlw. kostenpflichtig, lohnen sich aber!

Insgesamt bereue ich es nicht, an der SRH zu studieren. Es gibt mir die Möglichkeit, neben meinem Beruf zu studieren. Mein Studiengang ist zudem sehr interessant und vielfältig. Bisher gab es eigentlich kein Modul, das mir nicht gefallen hat.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2020

Optimale Organisation & Betreuung der Studierenden

Esma, 28.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin total zufrieden mit den Angeboten und der Betreuung der Studierenden. Fragen werden sehr zügig beantwortet.
Die Organisation vorallem zur Zeit der Corona Kriese ist sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und würde die SRH jedem empfehlen. Es macht Spaß.
Bewertung lesen
Esma
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024