SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Anika, 28.05.2020
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Flexible Einteilung der Module und schnelle Rückmeldung der betreuenden Modulverantwortlichen, wenn Fragen aufkommen.
Schnelle Korrektur der Hausarbeiten und Einsendeaufgaben.
Gute Auswahl an Wahlmodulen.
Sehr gute Beratung in Bezug auf die Abschlussarbeit.
Anika

Unendliche Flexibilität und Freude am Lernen

Magdalena, 28.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule im Fach Prävention und Gesundheitspsychologie (M. Sc.) besticht wie alle Studiengänge der SRH durch seine große Flexibilität. Abgespeicherte Vorlesungen, flexible Abgaben von Hausarbeiten und viele Prüfungstermine ermöglichen eine genaue Abstimmung mit der beruflichen Tätigkeit. Besonders Fallstudien zu verfassen, macht viel Spaß und lässt die Studierenden tief in ein Thema eintauchen.
Magdalena

Wirklich empfehlenswerte Fernhochschule

Laura, 28.05.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen, dab ich wirklich sehr kit der Fernhochschule zufrieden bin.
1. Es wird völlige Flexibilität gewährleistet. Gerade in der momentanen Corona-Zeit merke ich - bis auf die eingeschränkte Benutzung anderer Hochschulbibliotheken - keinerlei Einschränkungen. Wäre ich an einer Präsenz-Hochschule so würde sich meine Abschluss wohl verzögern.
2. Die Betreuung ist spitze! Ich kann jederzeit meine Studiengangsbetreuerin telefonisch und per Mail erreichen. Auch die Professoren Antworten zügig und ausführlich.
3. Keine Präsenz notwendig. Die Vorlesungen finden eigentlich alle online statt, sodass keine Fahrtwege und Sonstiges anfallen. Sie werdennsogar aufgezeichnet, sodass sie jederzeit nochmal angehört werden können.
4. Viele Möglichkeiten, Studenten kennenzulernen. Es kann trotzdem an vielen Präsenzveranstaltungenn kostenlos teilgenommen werden. Auch werden Seminare oder Workshops angeboten, in welchen direkt Module abgelegt werden können. Diese sind tlw. kostenpflichtig, lohnen sich aber!

Insgesamt bereue ich es nicht, an der SRH zu studieren. Es gibt mir die Möglichkeit, neben meinem Beruf zu studieren. Mein Studiengang ist zudem sehr interessant und vielfältig. Bisher gab es eigentlich kein Modul, das mir nicht gefallen hat.
Laura

Optimale Organisation & Betreuung der Studierenden

Esma, 28.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin total zufrieden mit den Angeboten und der Betreuung der Studierenden. Fragen werden sehr zügig beantwortet.
Die Organisation vorallem zur Zeit der Corona Kriese ist sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und würde die SRH jedem empfehlen. Es macht Spaß.
Esma
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024