Privatuniversität Schloss Seeburg

3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen im Bachelorstudium

Elisa, 12.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich befinde mich nun im letzten Abschnitt meines Studiums und blicke zurück auf zwei spannende Jahre. Durch das Konzept des Fernstudiums war es mir möglich, in einem etablierten, internationalen Unternehmen, Fuß zu fassen. Ich konnte mein Studium mit Motivation und Ehrgeiz weiterführen und nebenbei viele Praxiserfahrungen sammeln. Vor allem die Dozenten verfügen über viel Know-How und sind nicht nur Professoren, sondern meist auch in der Praxis erfolgreich. Für mich war es genau die richtige Entscheidung und ich möchte mich recht herzlich, bei allen Mitarbeitern und Akteuren der Universität Schloss Seeburg, bedanken.
Elisa
Variante Fokus Immobilienwirtschaft

Interessant, vielseitig, praxisnah

Anja, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mit diesem einzigarten semi-viruellen System hauptsächlich positive erfahrungen gemacht. Natürlich verlfangt die Flexibilität, die dieses Studienkonzept mit sich bringt, ein hohes Maß an Disziplin, Koordinationsfähigkeit und Zielstrebigkeit ab. Jedoch sind dies meiner Meinung nach Fähigkeiten die gerne in der Arbeitswelt gesehen werden und in der schulischen Laufbahn nicht zwingend erforrderlich sind. Aufgrund der intensiven Auseinandersetzung in der Vorbereitungsphase und die individuelle Unterstützung in der Präsenz, wird Fleiß belohnt.
Besonders positive Erfahrungen habe ich auch mit der praxisnahen & konkret defininierten Lernzielen gemacht. Nicht nur die umfangreiche und übersichliche Lernplattform sondern auch die kompettenten Lehrkräfte helfen einen die Kursinhalte näher zu bringen und unterstützen einen im Lernprozess.
Anja
Variante Markt- und Werbepsychologie

Gute Dozenten vermitteln praxisbezogene Inhalte

Paulina, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr positiv empfinde ich die den Austausch mit den sehr erfahrenen Dozenten/innen. Die Inhalte werde immer sehr gut an praktischen Beispielen veranschaulicht, da oftmals die Dozenten/innen aus Erfahrungen in ihrer beruflichen Tätigkeit sprechen. Dies stärkt die theoretischen Inhalte und man kann sofort einen guten Praxisbezug herstellen.
Paulina
Variante Markt- und Werbepsychologie

meine Erfahrungen

Anna-Lena, 12.11.2020
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Ansich ist das Studium mit den Inhalten sehr interessant. Die Dozenten sind auch immer gut erreichbar. Das Studium ist Berufsbegleitend, das heißt, dass nebenbei Zeit ist seinen Job auszuführen. Jedoch ist zu erwähnen, dass die Studiengebühren sehr hoch sind. Für das was wir lernen, ist diese aber viel zu hoch. Deswegen ist für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Ein zweites Mal würde ich diese Universität nicht wählen, denn dadurch würde ich mir extrem viel Geld sparen.
Anna-Lena
Variante Sportorganisation