Privatuniversität Schloss Seeburg

3.7
    3.6
    3.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium aber nicht für den Preis!

Adrian, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist zwar schön und gut aber für knapp 500Euro im Monat ist es extrem unorganisiert und chaotisch. Die Dozenten sind teilweise komplett inkompetent und nicht geeignet für ein semi virtuelles Studium. An sich ist das Studium sehr interessant aber das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt nicht! Die Aufteilung zwischen Onlinephase und Präsenzphase ist auch ziemlich komisch, da wir zuerst in 4 Wochen alles selber lernen müssen und dann 2 Präsenztage haben wo wir in 2 Tagen den ganzen Stoff nochmal reingedrückt bekommen. Wir können uns gleich alles selber beibringen bei dem Studienkonzept! Am besten wärs 1 oder 2 Tage am Anfang des Kurses und dann am Ende nochmal einen für Tests oder Präsentationen.
Adrian
Variante Markt- und Werbepsychologie

Berufserfahrung trotz Studium

Diana, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausschlaggebend für mich dieses Studienformat zu wählen war, dass nebenbei gearbeitet werden kann. Ich bin dahingehend auch sehr positiv überrascht, wie stark die Inhalte/der Aufbau abgestimmt wird. Was jedoch sehr wichtig ist, ist eine gute Selbstdisziplin - ohne sie wird man im Studium keinen Erfolg haben!
Diana
Variante Markt- und Werbepsychologie

Zukunftsorientiert

Mario, 13.11.2020
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Eines hat mich das Fernstudium an dieser Universität gelehrt. Auch wenn, wie der Name schon sagt, es ein Studium ist, das nicht Vorort stattfindet, so kann man mit voller Überzeugung behaupten, dass auch dies eine perfekt Lösung ist, um praxisnah eine Studium abzuschließen. Die Kurse sind sehr informativ und lehrreich und somit bereitet dieses praxisnahe Studium die Schüler und Schülerinnen perfekt auf die Berufswelt nach dem Studium vor. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Mario
Variante Sportorganisation

Studieren im Schloss

Monika, 13.11.2020
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Studieren im Schloss Seeburg kann einfach nur besonders sein. Aktuelle Themen wurden in den Kursen aufgegriffen und behandelt. Demnach war man sicher für die Nachwelt vorbereitet. Es wird einem der Einblick in die spannende Vielfältigkeit des Sport-und Eventmanagements geboten, wobei hier der Fokus auf Praxis gelegt wurde.
Monika
Variante Sportorganisation