Privatuniversität Schloss Seeburg

3.7
    3.6
    3.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis- Leistung stimmt überhaupt nicht

Lisa, 15.05.2021
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
2.5
Das Konzept der Uni waäre gut, so wie auch die vorgegebenen Kurse. Leider ist der Preis viel zu hoch für das was die Uni bietet. Niemand möchte sich seinen Abschluss erkaufen, jedoch sollten für die hohen monatlichen Kosten Qualität und Inhalt stimmen. Teilwiese sind sehr gute Dozenten, meist jedoch wird nicht viel Arbeitsaufwand in vernünftige Lernunterlagen (Lernplattform) investiert. Oft gibt es technische Probleme und Deadlines gelten nur für Studenten, nicht aber für das Unipersonal. Für fast sämtliche Zusatzleistungen (Bachelorarbeit, Bücher, Programme, etc.) muss extra bezahlt werden und bei den An- und Abmeldungen von Kursen/Klausuren sind die Regeln sehr unzufriedenstellend. Am Campus Wien wurde nicht einmal ein Drucker zur Verfügung gestellt und die Kaffeautomatenpreise waren überirdisch.

Also: grundsätzlich ein sehr interessantes Studium, welches sich perfekt als Nebenstudium/ Fernstudium zum Job eignet, jedoch stimmt wie gesagt der Preis einfach überhaupt nicht. 500 € im Monat für 2 Tage Videochatten und teilweise lächerliche Unterlagen = nicht gerechtfertigt.
Lisa
Variante Sportorganisation
Geschrieben am 15.05.2021

Studium zum Mitnehmen

Marijana, 19.02.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Faszinierend ist das Studium aus dem Grund, dass man von überall aus studieren kann. Ich kann in der Uni sein, ich kann im Flugzeug sitzen oder am Strand, vollkommen egal. Auf meine Lernunterlagen habe ich einen vollen Zugriff von überall. Das ist exzellent für all jene, die nicht unbedingt an einen Ort gebunden sein möchten oder nebenbei noch arbeiten. Zusätzlich ist der Theorie-Praxis-Bezug ausgezeichnet. Die Professoren*innen versuchen den gelernten Stoff über praxisnahe Projekte an den Studenten zu bringen.
Alles in Allem ist das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg ein einzigartiges Erlebnis.
Marijana
Variante Fokus Immobilienwirtschaft
Geschrieben am 19.02.2021

Preis - Leistung sehr mangelhaft!

Anonym, 29.01.2021
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Das Studium sollte meines Erachtens viel Praxisorientierter aufgebaut sein. Leider geben die allerwenigsten Kurse Lerninhalte her die man im späteren Job oder Leben brauchen kann.
Organisatorisch ist das Niveau vorallem für diesen Preis absolut nicht zufridenstellend.
Anonym
Variante Events
Geschrieben am 29.01.2021

Innovative und einzigartige Universität

Nikolas, 23.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tolle Universität, die durch das Studienkonzept eine nebenbeilaufende Praktische Laufbahn zulässt und fördert. Vorallem hat sie die Coronakriese herraussragend gemeistert, was auch der schon davor digitalen studienweise zurechenbar ist. Dozenten sind größtenteils super und bringen enorme mengen an Praxiserfahung in ihrem Gebieten mit sich.
Nikolas
Variante Fokus Immobilienwirtschaft