Privatuniversität Schloss Seeburg

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren im Schloss

Monika, 13.11.2020
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Studieren im Schloss Seeburg kann einfach nur besonders sein. Aktuelle Themen wurden in den Kursen aufgegriffen und behandelt. Demnach war man sicher für die Nachwelt vorbereitet. Es wird einem der Einblick in die spannende Vielfältigkeit des Sport-und Eventmanagements geboten, wobei hier der Fokus auf Praxis gelegt wurde.
Monika
Geschrieben am 13.11.2020

Toller Stoff, etwas mehr Organisation erwünscht

Florian, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die bisher absolvierten Kurse haben mir gefallen und der Stoff war ausreichend rübergebracht. Das System des Online-Präsenzunterricht würde besser funktionieren, wenn an manchen Kursen die Präsenztage nicht am Schluss stattfinden würden. Weiters ist die Organisation der Studienkanzlei etwas schlampig, da oft eine gewisse Verwirrung herrscht.
Florian

Wissenschaft und Praxis am Puls der Zeit

Sandra, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studienkonzept der Privatuniversität Schloss Seeburg konnte mich bereits während meines Bachelor Studiums (Abschluss 2015) überzeugen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden auch meinen Master, trotz der derzeit schwierigen (finanziellen) Situation, an der Privatuniversität Schloss Seeburg zu absolvieren. Das Konzept ist gut durchdacht und bietet einem die Möglichkeit das Studium flexibel neben dem Job und der Freizeit zu gestalten. Dies hat den Vorteil, dass berufsspezifische Fragestellungen während des Studiums eingebracht, aber auch erlernte Inhalte sofort in der Praxis umgesetzt werden können. Mit der Einführung des neuen Konzeptes lässt sich das Lernen noch effizienter gestalten, so dass man sich auf einen Kurs konzentrieren und die Lerninhalte noch besser festigen kann. Diese sind fortschrittlich gestaltet , so werden nicht einfach nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern auch aktuelle Themen und Geschehnisse in den Unterricht eingebaut. Nicht zuletzt wird auch die persönliche Weiterentwicklung gefördert. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiums zeichnet sich durch die hohe Kompetenz der DozentInnen und Lehrbeauftragten sowie dem persönlichen und direkten Austausch mit diesen aus. Ich fühle mich stets professionell betreut, die Kontaktaufnahme erfolgt problemlos und zügig. Der Aufbau eines beruflichen Netzwerkes ergibt sich demnach bereits während des Studiums. Da der persönliche Kontakt derzeit sehr eingeschränkt ist, werden neben E-Mails auch Videokonferenzen oder andere Alternativen angeboten. Auch das gesamte organisatorische Team bietet von Beginn an, bis über den Abschluss hinaus, ein ausgezeichnetes Service und ist stets bemüht bei sämtlichen Anliegen zu helfen. Auch zu erwähnen ist die hauseigene Bibliothek sowie das wunderschöne Ambiente und die modern ausgestatteten Seminarräume, die für Wohlbefinden während der Präsenzphasen sorgen.

Perfektes Studium in Zeiten von Covid

Verena, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch das semi-virtuelle Lernprogramm hat sich in Zeiten von Corona das Studium nicht sehr viel verändert. Die Präsenztage sind virtuell verlegt worden, jedoch sind diese Tage trotzdem sehr spannend aufgebaut und es lässt sich sehr gut mitarbeiten.
Für jeden der gerne flexibel und eigenständig arbeitet kann ich dieses Studium nur sehr ans Herz legen! Ich persönlich bin wirklich sehr glücklich mich für die Privatuniversität Schloss Seeburg entschieden zu haben.
Verena
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020