Privatuniversität Schloss Seeburg

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium aber nicht für den Preis!

Adrian, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Das Studium ist zwar schön und gut aber für knapp 500Euro im Monat ist es extrem unorganisiert und chaotisch. Die Dozenten sind teilweise komplett inkompetent und nicht geeignet für ein semi virtuelles Studium. An sich ist das Studium sehr interessant aber das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt nicht! Die Aufteilung zwischen Onlinephase und Präsenzphase ist auch ziemlich komisch, da wir zuerst in 4 Wochen alles selber lernen müssen und dann 2 Präsenztage haben wo wir in 2 Tagen den ganzen Stoff nochmal reingedrückt bekommen. Wir können uns gleich alles selber beibringen bei dem Studienkonzept! Am besten wärs 1 oder 2 Tage am Anfang des Kurses und dann am Ende nochmal einen für Tests oder Präsentationen.
Adrian

Berufserfahrung trotz Studium

Diana, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausschlaggebend für mich dieses Studienformat zu wählen war, dass nebenbei gearbeitet werden kann. Ich bin dahingehend auch sehr positiv überrascht, wie stark die Inhalte/der Aufbau abgestimmt wird. Was jedoch sehr wichtig ist, ist eine gute Selbstdisziplin - ohne sie wird man im Studium keinen Erfolg haben!
Diana

The best of both worlds - Semi-Virtuelles Studium

Florian, 13.11.2020
General Management (MBA)
Das semi-virtuelle Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg bietet zum einen die Vorteile eines Online- bzw. Fernstudiums, zum anderen kommt man in den Genuss die Erfahrungen eines Präsenzstudiums durchleben zu dürfen. Somit lernt man die Professorinnen und Professoren sowie das Uni-Seeburg-Team persönlich kennen. Das Gleiche gilt für die Kommilitoninnen und Kommilitonen. Die Vorlesungen sind zumeist sehr stoffintensiv da die Präsenzzeiten von kurzer Dauer sind. In der Regel erstrecken sich diese zwischen 1 bis 5 Tage am Stück, je nachdem welches Fach studiert wird. Es ist möglich, dass ein Semester mehrere Präsenzzeiten aufweist. Die Dozentinnen und Dozenten sind zumeist sehr bemüht, relevantes Fachwissen und einen Praxisbezug bereitzustellen. In der gesamten Studienzeit gab es lediglich 1 Dozenten, welcher mir negativ aufgefallen war. Die Übrigen würde ich zwischen gut und sehr gut bewerten. Benötigt man Hilfe, ist die Studierendenkanzlei stets mit Rat und Tat zur Seite. Emailanfragen werden in kurzer Zeit beantwortet. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich gehalten und einfach zu bedienen. Jeder Dozent und jede Dozentin können das jeweilige Fach in gewisser Weise unterschiedlich auf der Plattform gestalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Privatuniversität Schloss Seeburg. Die Institution kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Florian

Zukunftsorientiert

Mario, 13.11.2020
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Eines hat mich das Fernstudium an dieser Universität gelehrt. Auch wenn, wie der Name schon sagt, es ein Studium ist, das nicht Vorort stattfindet, so kann man mit voller Überzeugung behaupten, dass auch dies eine perfekt Lösung ist, um praxisnah eine Studium abzuschließen. Die Kurse sind sehr informativ und lehrreich und somit bereitet dieses praxisnahe Studium die Schüler und Schülerinnen perfekt auf die Berufswelt nach dem Studium vor. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Mario
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020