Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bereits 2014 das Fernstudium begonnen

Anna, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Leider aufgrund beruflicher Belastung noch immer nicht abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich mich jedoch stets gut betreut gefühlt. Ich schätze sehr die Flexibilität,welche die WBU gezeigt hat bei der Bewilligung von Urlaubssemestern bzw, auch bei der Möglichkeit das Studium nach Kündigung doch wieder ohne zeitliche oder finanzielle Nachteile wieder aufnehmen zu können. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Möglichkeiten in ganz Deutschland und somit wenig Reiseaufwand Prüfungen wahrzunehmen sind sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nun muss nur noch ich meinen Einsatz bringen, um das Studium zu einem guten Ende zu bringen. Die Voraussetzungen jedenfalls sind bei der WBU gegeben.
Anna
Variante Fernstudium (Selbststudium)

Gute Betreuung

Max, 13.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Manchmal dauert mir die Antwortzeit zu lange, doch dann finde ich eine sehr kooperative Betreuung vor, man kümmert sich um einen. Die Lehrkräfte halte ich für sehr kompetent, die Studienhefte sind toll geschrieben. Die Korrektur der Prüfungen/Einsendeaufgaben dauert eher lange.
Max

Eine weiter zu empfehlende HS

Dominique, 13.12.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Seminare vor Ort, sowie die Betreuung durch die Tutoren bzw. die Wartezeit bei den Einsendeaufgaben (Thermodynamik) sind sehr stark von der persönlichen Motivation der jeweiligen Dozenten abhängig!

Alles in allem, eine super Hochschule!

Eventuell sollte man zukünftig vor Buchung von Seminaren, informieren, welche Studienhefte, falls wenn, für den Präsenzunterricht vor Ort benötigt werden?!

Zudem würde ich mir für die Zukunft im Notenspiegel, einen Summanden für bisher erreichte CP sowie eine Durchschnittsnote wünschen?!
Dominique

Überwiegend positiv!

Miriam, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird in kürzester Zeit (max. 5 Tage) erledigt. Die Qualität der Ratschläge der Tutoren auf Nachfrage schwankt hingegen sehr. Manche geben sich Mühe und schreiben gute Tipps zurück, manche machen es mehr als kurz und helfen nicht wirklich. Auch die Beantwortungszeiten der Fragen sind sehr unterschiedlich. Bei Zuständigkeit verschiedener Tutoren wäre es sinnvoll zu wissen, wen man bei Fragen über die B-Aufgaben anschreiben kann.
Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut, was man aber bei den Studiengebühren auch erwarten kann.
Die Studienmaterialien der BWL sind aktuell- zumindest in den Bereichen in denen ich diese auch beurteilen kann.
Miriam
Variante Fernstudium (Selbststudium)