Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teures Studium mit mittelmäßiger Flexibilität

Tobias, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Solch ein Fernstudium wird immer sehr flexibel und entgegenkommend angepriesen. Studium ist Studium, egal in welcher Art und Weise, einen Vorteil hat man hierdurch nicht wirklich. Nebenbei studieren ist sehr schwierig, wenn man keinen separaten Raum hat oder täglich die Muße nach der Arbeit noch in eine öffentliche Bibliothek zu gehen. Die Tutoren sind ganz umgänglich, man merkt vereinzelt den Fokus mehr auf der Praxis, was meines Erachtens auch perfekt ist, so konnte ich schon Wissen direkt im beruflichen Alltag anwenden. Teils ist das Studienmaterial etwas veraltet, dafür wird dies auch laufend überarbeitet. Die Korrekturen der Klausuren wurden immer zeitnah gehalten. Der Studienservice ist auch gut, jedoch musste ich auch manches doppelt anfragen um eine qualifizierte Antwort zu erhalten.
Tobias
Geschrieben am 13.12.2016

Nicht einfach aber gut machbar!

Erik, 13.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Ich habe das Studium parallel zu meiner Arbeit begonnen und habe zu Beginn bedenken gehabt dies durchzustehen. Viel Motivation und Durchhaltevermögen haben mir geholfen das Studium zu bewältigen. Im Vergleich zu anderen Einrichtungen ist man an der WBH sehr flexibel und kann in seinem Tempo studieren. Die Unterstützung innerhalb der Studenten ist sehr sehr gut, sodass über diverse Foren und Gruppen ein sehr guter Austausch stattfindet. Negativ ist, dass teilweise das Material veraltet ist und dringend eine Überarbeitung benötigt. Das Studium macht Spaß und man sieht den Erfolg durch Noten und im Beruf.
Erik

Gut strukturiertes, flexibles Fernstudium

Daniel, 13.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Studieninhalte und Studienmaterialen sind beides gut, einzig manchmal ein bisschen veraltet. Im Online Campus ist mir persönlich etwas zu unübersichtlich gestaltet. Seminare vor Ort kann ich nur empfehlen, wurden bisher bei mir bis auf eine Ausnahme von ausschließlich guten Dozenten gehalten. Preis ist schon recht teuer, dafür das man alles in Heimarbeit erledigt. Für jede zusätzliche Leistung wird nochmal ordentlich extra Geld verlangt. (z.B. Repetitorien oder zusätzliche Hefte)
Hervorzuheben ist meiner Meinung nach die flexible zeitliche Gestaltung der Prüfungen.
Daniel

Interessantes Konzept mit guter Durchführung

Dominik, 13.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Als Student, der während seines Studiums von einer Hochschule zur Wilhelm Büchner Hochschule gewechselt ist, kann ich sagen, dass mir das Konzept des "Paketweise" lernens sehr zusagt. Die Pakete beinhalten einige Studienhefte, die viele Informationen enthalten. Die Einsendeaufgaben am Ende der Hefte sind keine Pflicht, helfen aber das gelernte zu überprüfen.
Dominik