Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswertes & bereicherndes Studium

Julia, 27.01.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich mein Studium hier gemacht habe und das ich das Praxisseminar live vor Ort gebucht habe und nicht Online.

Die Bücher und Hörbücher (digital) waren mega. Ich konnte jegliche Zeit nutzen um mir das Wissen anzueignen, da ich es sogar im Auto beim Fahren als Hörspiel anhören konnte. Der Aufbau war übersichtlich und mir viel es dadurch relativ leicht mir das Wissen anzueignen.

Praxisseminar:
Der Kundenservice und die Dozenten waren super freundlich und hilfsbereit. Offene Fragen wurden immer angehört und ausführlich beantwortet. Des Weiteren habe ich super viele liebevolle Mädels kennengelernt mit denen ich nach wie vor vernetzt bin und mit denen ich mich nach wie vor austausche. Ich denke, dass man diese Atmosphäre und auch die persönliche Weiterentwicklung, die man selbst dadurch macht, beim ONLINE Seminar nicht so erhält wie beim Praxisseminar vor Ort. Ich würde jedem empfehlen das Seminar vor Ort zu machen. :)

Vielen Dank an die AKN für die Tolle und super schöne Zeit.
Julia
Geschrieben am 27.01.2023

Eine sehr bereichernde Ausbildung - es lohnt sich

Sandra, 23.01.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine ehemalige Kollegin machte mich auf die Fernausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit aufmerksam. Dieser Tipp hat mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf gestellt und mir dadurch viele großartige Möglichkeiten eröffnet - sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich!

Der Lernstoff war locker aufgearbeitet und mit tollen Beispielen untermauert, so dass der Inhalt auch ohne große Anstrengung im Gedächtnis hängenblieb. Es ist wahnsinnig spannend, mit diesem neu erworbenen Wissen die Zusammenhänge der Abläufe im Körper ganzheitlich betrachten und auch verstehen zu können.

Dieses Wissen nutze ich nun bei Einzelberatungen in meiner eigenen Praxis in Maxhütte-Haidhof, um meinen Klienten die sich daraus ergebenden Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie sich selbst durch eine bewusste und achtsame Ernährungs- und Lebensweise zu mehr Gesundheit verhelfen können.

In naher Zukunft werde ich auch noch verschiedene Kurse anbieten sowie mit Kindergärten und Schulen, Hebammenpraxen und Unternehmen zusammenarbeiten und so viele meiner Mitmenschen mit meiner Begeisterung für die ganzheitliche Lebens- und Ernährungsweise anstecken.

Es gibt so viele Möglichkeiten, ich freue mich darauf!
Sandra
Geschrieben am 23.01.2023

Eigene Gesundheit

Daniela, 02.01.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Studium für meine eigene Gesundheit genutzt und auch mit Freunden darüber gesprochen viele Sachen ausprobieren würde auch jeden empfehlen das Gesamte Packt zu buchen. Vielleicht wären noch ein paar Videos nicht schlecht damit man das ein oder andere besser versteht!
Daniela
Geschrieben am 02.01.2023

Absolut empfehlenswertes Fernstudium

Daniela, 01.01.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der AKN war eine sehr gute Entscheidung. Ich empfehle es jedem, der sich dafür interessiert, wie sein Körper funktioniert und wie man ihn ganzheitlich gesund halten kann. Durch die freie Zeiteinteilung ist es gut möglich, das Studium auch neben Beruf und Familie zu machen. Die Lerninhalte sind einfach und verständlich erklärt und die Module bauen gut aufeinander auf. Ich hatte viel Spaß beim Lernen und freue mich nun auf das Beraterseminar.
Daniela
Geschrieben am 01.01.2023