Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Artgerechte Ernährung

Tobias, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine super Ausbildung, die die Basis für ein Grundverständnis für den Zusammenhang zwischen schlechter Ernährung und Krankheit legt. Man schärft sein Bewusstsein. Ich habe mich nach der Ausbildung viel mit dem Thema Mensch und Ernährung beschäftigt. Ich habe mich aufgrund dessen auch mit der Evolution beschäftigt. Schlussendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nach wie vor Jäger und Sammler sind, da die Erbmasse nicht so plastisch sein kann, daß wir uns in ein paar Jahrhunderten oder Jahrtausenden derart anpassen können. Auf dieses Thema würde mir zu wenig eingegangen. Infolgedessen wurde das Thema tierische Lebensmittel nicht richtig dargestellt. Auch Vollkorn und Kartoffeln wurden zu gut dargestellt. Ich war lange Vegetarier und ich tat mich auch schwer umzudenken.
Es wäre super wenn dieser Inhalt in den Ausbildungsinhalt miteinfließt. Was man dann damit anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn man jemanden, was von artgerechter und somit gesünder Ernährung erzählen möchte, sollte man davon schon gehört haben.
Tobias
Geschrieben am 31.08.2017

Symptombekämpfung ade, Gesundheit olé ;-)

Rebekka, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist inhaltlich sehr gut aufgebaut. Laien werden sehr gut an das Thema herangeführt, aber auch Menschen mit medizinischem Wissen können meiner Meinung nach einiges lernen. Die ganzheitliche Sicht der Gesundheit wird sehr schön vermittelt. Man versteht, wie der Mensch funktioniert, wie welche Systeme zusammenarbeiten und wo der Körper Hilfestellung benötigt, um wieder in sein Gleichgewicht zu kommen und Gesundheit zu ermöglichen. Der Online- Campus ist auch toll, man kann offene Lernfragen beantworten und überprüft so, ob man die Zusammenhänge verstanden hat, kann selbst auch Fragen stellen und bekommt immer ein tolles Feedback. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, mir hat die Ausbildung richtig Spaß gemacht und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Rebekka

Beratung und Service

Hans, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei offenen Fragen bekommt man zeitnah Rückantwort. Auch der E.-Campus ist sehr gut für den Austausch bzw. offenen Fragen. Die Materialen sind in sehr guter Qualität und kommen sehr schnell nach Bezahlung.
Auch die Digitaler Form der Module lässt sich jederzeit problemlos anzeigen.
Hans

Tolles Studium - ohne Wenn und Aber

Doreen, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind super und sehr verständlich geschrieben. Die Lernfragen am Ende der einzelnen Units sind sehr gut für die Wiederholung des Lernstoffs geeignet und bilden eine optimale Prüfungsvorbereitung. Der Studieninhalt ist klar stukturiert und die Module bauen gut aufeinander auf.
Der E-Campus ist sehr hilfreich und informativ. Auf alle Fragen bekommt man leicht verständliche und kompetente Antworten. :-)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe und habe es keine Sekunde bereut.
Doreen
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023