Artgerechte Ernährung

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Eine super Ausbildung, die die Basis für ein Grundverständnis für den Zusammenhang zwischen schlechter Ernährung und Krankheit legt. Man schärft sein Bewusstsein. Ich habe mich nach der Ausbildung viel mit dem Thema Mensch und Ernährung beschäftigt. Ich habe mich aufgrund dessen auch mit der Evolution beschäftigt. Schlussendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nach wie vor Jäger und Sammler sind, da die Erbmasse nicht so plastisch sein kann, daß wir uns in ein paar Jahrhunderten oder Jahrtausenden derart anpassen können. Auf dieses Thema würde mir zu wenig eingegangen. Infolgedessen wurde das Thema tierische Lebensmittel nicht richtig dargestellt. Auch Vollkorn und Kartoffeln wurden zu gut dargestellt. Ich war lange Vegetarier und ich tat mich auch schwer umzudenken.
Es wäre super wenn dieser Inhalt in den Ausbildungsinhalt miteinfließt. Was man dann damit anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn man jemanden, was von artgerechter und somit gesünder Ernährung erzählen möchte, sollte man davon schon gehört haben.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.08.2017
Veröffentlicht am 01.09.2017
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.08.2017
Veröffentlicht am 01.09.2017

Peter , 02.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 01.05.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Rita , 26.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)