Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Kurse

Julia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kursunterlagen waren wie erwartet einfach spitze, mit vielen Abbildungen und sehr detaillierten Erklärungen. Wenn etwas doch nicht klar war, konnte ich mich jederzeit an die Akademie wenden. Ich konnte auch eigene Fragen anderen Teilnehmer stellen, bzw. im Forum zur Diskussion veröffentlichen.
Julia

Sehr gutes Studium

Franziska, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich hat sich des Fernstudium sehr gut geeignet und die Inhalte sind sehr gut auf einander aufgebaut. Es gibt immer wieder Wiederholungen und Zusammenschlüsse. Super Aufgebaut. Es wurde von Grund auf aufgebaut, d.h. man versteht die Zusammenhänge mit der Zeit immer besser und weis sehr genau um was es geht.
Franziska

Interessante Ausbildung mit wertvollen Infos

Manja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Ernährung und die Beschaffenheit, Funktionalität und Wirkung der einzelnen Lebensmittel und Nahrungsbestandteile. Alle Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden werden der ungünstigen Ernährung zugeschrieben. Der Aspekt der Psychosomatik kommt m.E. zu kurz und wird nur am Ende kurz erwähnt. Wie nun die Rolle der Ernährung und der Psyche zusammenspielen wird nur unzureichend dargestellt und es wird darauf verwiesen, dass beides wichtig ist. Die Faktoren Psyche, Stress, Seele werden nur kurz an die Ausbildung drangehängt als Abschluss anstatt sie in die Krankheitsthemen zu integrieren und stärker zu beachten, was für ein holistisches Gesamtbild m.E. notwendig gewesen wäre. Stattdessen sind manche Kapitel sehr langweilig und zu ausführlich werden einige Funktionsabläufe und Nahrungsbestandteile durchgekaut, was teilweise für die Praxis und das Gesamtbild unrelevant ist. Dennoch ist die Ausbildung für Menschen geeignet, die sich zum ersten Mal mit Gesundheit auseinandersetzen und gar keine Vorkenntnisse haben. Für alle anderen Lerner könnten die Inhalte teilweise unbefriedigend sein, zumal ja auch ein Großteil der Inhalte im Internet recherchiert werden können und dort teilweise sogar noch viel ausführlicher behandelt werden. Insgesamt dennoch recht komplett und umfassend.
Manja

Gute Ausbildung auch für Quereinsteiger

Jasmin, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Texte sind verständlich und humorvoll aufgebaut. Dadurch fällt das Lernen leichter. Die Testfragen nach jedem Kapitel sind sehr hilfreich und der angesetzte Zeitraum zum Lernen ist ausreichend. Der Austausch mit anderen war interessant. Ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt. Angenehm war auch, dass nach der Prüfung sofort das Ergebnis bekanntgegeben wurde.
Jasmin
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023