BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen :)

Jasmin, 25.06.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Vor ein paar Monaten habe ich die Prüfung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich bestanden. Das BTB kann ich nur weiterempfehlen. Bei Fragen wird einem sofort und sehr freundlich geholfen, egal ob per Email oder telefonisch. Die Seminare sind äußerst angenehm und familiär gestaltet, sodass man sich gleich wohlfühlt. Die Dozenten sind kompetent und gestalten das Wochenende unterhaltsam. Man kann auch dort alle seine Fragen stellen.
Die Ausbildung hat natürlich Ihren Preis, aber es lohnt sich. Ich habe zusätzlich noch eine Fachrichtung belegen können und überlege auch mal noch eine weitere zu machen.
Sehr praktisch und positiv war für mich, dass ich lerntechnisch fast alles von daheim aus machen konnte - und zwar neben meinem Beruf.
Jasmin
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 25.06.2016

Stets erreichbar, individuell, freundlich!

Anja, 24.05.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Freundliche kompetenter Telefonservice; motivierte Dozentinnen und Dozenten, die praktisches und theoretisches Wissen anschaulich miteinander verknüpfen; inhaltlich, umfangreiche Studienmaterialien, die breites Wissen vermitteln; Einsendeaufgaben wurden verständlich korrigiert.
Anja
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 24.05.2016

Nur positive Erfahrungen

Gertrud, 11.05.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Meine Dozentin ist super, wir haben viel in den Kursen gelernt. Das Studienmaterial ist übersichtlich und klar aufgebaut. Fragen wurden zeitnah beantwortet, die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr schnell. Beratung und Service waren super. Insgesamt kann ich das BTB nur empfehlen.
Gertrud
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 11.05.2016

Sehr enttäuscht da alleine gelassen

Karen, 25.04.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung bereits 50 Jahre alt war, habe ich mich telefonisch bei der BTB erkundigt, ob nach 30 Jahren Selbstständigkeit in einem völlig anderen Bereich, dieser Kurs in einem Alter, in dem man das "Büffeln" verlernt hat, zu handhaben sei. Es wurde mir sehr freundlich versichert, dass dies kein Problem sei. Beim 2. Studienbuch angekommen, wurde mir erst klar wieviel Wissen an Chemie Voraussetzung sind, aber zuvor nirgends erwähnt wurde. Meine anfängliche Euphorie schwand daher ziemlich schnell und hier hätte ein regelmäßiges Nachfragen von seiten der BTB, wie ich denn mit den Kursen vorankomme, gut getan. Bis heute habe ich keine einzige Nachfrage erhalten! [...]* Die Unterlagen waren übersichtlich und gut aufgebaut, allerdings fand ich die Informationen zum Teil veraltet. So wird zum Beispiel die Wichtigkeit von Kuhmilch als Kalzium-Lieferant hervorgehoben, ein Produkt, das ich persönlich längst aus meinem Kühlschrank verbannt habe. Diese Mischung aus "auf sich selbst gestellt zu sein", sowie Studieninhalte mit denen ich nicht übereinstimmte haben dazu geführt, dass ich den Lehrgang abgebrochen habe.

* Erfahrungsbericht redaktionell angepasst aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen.
Karen
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung