BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

http://www.btb.info
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

    • Arbeitslose
    • Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 65
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 66 von 78

Macht Lust auf mehr!

Sandra, 15.01.2016
Veterinär-Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da ich später keine Ambitionen habe, jemals als Tierheilpraktiker zu arbeiten, bietet mir BTB, insbesondere für die Versorgung meiner eigenen Tiere, einen sehr guten Einstieg in die Pflanzenheilkunde.

Die Skripte sind ein guter Wegweiser für eine spätere selbständige Vertiefung.

Ich denke, dass ich mein persönliches Lehrgangsziel erreiche. Bei kleineren Zipperlein kann ich mich bzw. meine Tiere mit pflanzlichen Heilmitteln aus der Apotheke gut versorgen, allerdings käme ich nicht wirklich auf die Idee, selbst loszuziehen, um Heilpflanzen zu sammeln.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.01.2016

Für meine Ambitionen solide

Sandra, 15.01.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein Ziel ist es nicht wirklich, später als Tierheilpraktiker zu arbeiten, lediglich meinem eigenen tierischen Zoo möchte ich meine vertieften Kenntnisse zu Gute kommen lassen. Hier denke ich, dass man als Halter ein ordentliches Gerüst bekommt und viele Dinge selbst behandeln kann, viele Dinge im Vorfeld erkennt und dann ändern kann, bevor wirklich massive Probleme auftreten, die das Hinzuziehen eines TA notwendig machen.

Die Unterlagen sind ein gutes Gerüst, bieten - ohne zusätzliches "Blabla" - das Wesentliche, also einen Überblick, welches man dann später in jede erdenkliche Richtung ausbauen kann.

Der Online Campus hat nicht wirklich viel zu bieten. Lerngruppen, Tutorings oder Videostreamings fehlen völlig, wobei hier anzumerken ist, dass die Fernuniversität Hagen als staatliche Universität - obgleich der wesentlich geringeren Studienkosten - wesentlich mehr bietet (online-Vorlesungen bzw. Übungen, Klausurbesprechnungen etc.).

Ein weiteres Manko sind die wenigen Veranstaltungen. Zwei Präsenzveranstaltungen sind Pflicht. Kommt man aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht zum Zug, dauert das Studium wesentlich länger. Als zahlender Kunde erwarte ich eigentlich, dass Pflichtveranstaltungen doch wenigstens quartalsweise, wenn nicht gar monatlich angeboten werden. Weiterbildende, vertiefende Kurse gibt es, aber leider alle kostenpflichtig. Die vielfach beworbenen Sonntagsseminare sind rar.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 15.01.2016

Sehr gutes Institut: schnell, gute Preise, kompetent

Elzbieta, 11.01.2016
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten von BTB während der Seminare sind sehr kompetent und freundlich. Die Studienmaterialien sehr gut gestaltet und informativ. Korrekturen der Einsendeaufgaben werden zügig erledigt. Beratung und Service von BTB waren für mich sehr zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Elzbieta
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 11.01.2016

Empfehlenswert zur Weiterbildung

Sabrina, 10.01.2016
Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut strukturierter Studieninhalt mit übersichtlich gestalteten Lektionen in moderner Form.

Die einzelnen Themenbereiche waren etwas oberflächlich behandelt, so dass weitere Fachliteratur empfehlenswert ist.

Der Kontakt mit den jeweiligen Ansprechpartnern war sehr gut und bemüht, alles recht zu machen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte schnell.

Ich finde BTB empfehlenswert. Wer jedoch in diesem Beruf arbeiten möchte, sollte entweder bereits eine Vorbildung aufweisen oder sich danach ausreichend weiterbilden.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.01.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023