BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das BTB ist ein guter Partner für das Fernstudium

Yvonne, 09.09.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das BTB ist bei fragen immer schnell und bemüht um Antworten. Ich hätte mir gerne mehr Praxisseminare gewünscht. Von den Sonntagsseminaren war ich nicht begeistert da sie mir zu monoton waren.
Beratung sehr gut.
Dozenten in den Praxisseminare sehr gut.
Yvonne
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 09.09.2016

Das Geld besser woanders investieren

Aurora, 07.09.2016
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Ich habe mir das etwas anders vorgestellt - die Erreichbarkeit des Dozenten ist miserabel, der Webcampus ist lachhaft und die Betreuung ingesamt schlecht.
Die Seminare vor Ort sind eine Katastrophe und für den Preis hätte ich wahrlich etwas anderes erwartet - da hätte ich es auch gleich im WC runterspülen können oder in einer anderen Schule besser investiert.
Aurora
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 07.09.2016

Nur Gutes über den Lehrgang

Martin, 30.08.2016
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Im Nov. 2015 habe ich nebenberuflich mit dem Lehrgang Fitnesstrainer B- und A-Lizenz begonnen. Die Beratung bei der Anmeldung war sehr freundlich und kompetent. Die Abwicklung ging super schnell - Angefangen bei der Anforderung der Informationen über den Lehrgang sowie die Anmeldung an sich und das zusenden der ersten Materialien.

Zu den Studienbriefen: Inhaltlich in logischer Reihenfolge und sinnvoll aufgebaut. Mit Beispielen und Tips zu ergänzender (nicht notwendiger) Literatur. Klar und verständlich gegliedert mit interessanten Aufgaben.

Praxisseminare: Tadellos! Ich bin eher der Kandidat der bei längerem Sitzen Sekundenschlaf bekommt - nicht bei diesen Seminaren. Die Abwechslung aus Theorie und Praxis war super - die Inhalte auf den Punkt und ausführlich genug. Auf sämtliche Fragen wurde eingegangen und mit Beispielen aus der Praxis blieben die Seminare durchgehend Interessant. Vom Austausch mit anderen Teilnehmern weiß ich, dass unsere Meinungen bzgl. Dozent + Seminare sehr ähnlich sind und wir top zufrieden waren. Der Veranstaltungsort in Bochum war sehr gut erreichbar und qualitativ sehr gut ausgestattet.

Der Kontakt zum BTB war und ist stets einfach und freundlich - der Versand sämtlicher Unterlagen war stets zuverlässig und schnell. Das korrigieren der Abschlussprüfung ebenfalls.

Nach Erhalt des Zertifikates, welches eine Bescheinigung mit Auflistung der Inhalte des Lehrgangs beinhaltet, habe ich mit genau EINER (!!!) Bewerbung eine Anstellung als Fitnesstrainer gefunden. Von Bewerbung bis Vertragsunterzeichnung verging nicht mal eine Woche. Nach mittlerweile 2,5 Monaten in der Praxis kann ich klar behaupten das die Inhalte des Lehrgangs sowohl schriftlich als auch praktisch genau dem entsprechen was in dem Beruf des Fitnesstrainers gefordert wird.

Ich empfehle das BTB jederzeit weiter!

Der EINZIGE Kritikpunkt den ich habe ist, dass in den Studienbriefen einige Tipp- und Rechtschreibfehler sind. Was im Endeffekt egal ist da der Inhalt trotzdem korrekt und verständlich ist.

Martin
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 30.08.2016

Nur sehr positive Erfahrungen, gute Beratung!

Hanna, 25.08.2016
Klassische Homöopathie (Zertifikat)
Sehr positive Erfahrungen, kompetente Mitarbeiter und nette Beratung im Büro. Die Inhalte waren gut verständlich und nachvollziehbar. Auf jedenfall fühle ich mich nun kompetent, die Klassische Homöopathie anzuwenden. Daher auf jedenfall empfehlenswert.
Hanna
Geschrieben am 25.08.2016