Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Fachgebiet

Christine, 22.05.2017
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Der Studiengang Personalmanagement bietet eine sehr gute Möglichkeit, sich auf die neuen Herausforderung einer neuen Arbeitswelt vorzubereiten.
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und die Betreuung der DAM ist hervorragend. Sehr empfehlenswert!
Christine
Geschrieben am 22.05.2017

Studiengang war gut, hat mir aber nichts gebracht

Evelyn, 17.05.2017
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Der Studiengang war gut, die Inhalte okay, die Betreuung super.
Allerdings hat mir das Studium nichts gebracht, da ich schon über 40 war als ich es gemacht habe - und bei den Bewerbungen später feststellen musste, dass man bei potenziellen Arbeitgebern überhaupt keine Chance hat, wenn man über 40 ist und keinerlei "praktische" Erfahrung in dem soeben gelernten Themenbereich hat. Ich hätte vorher die Stellenanzeigen lesen müssen, dann hätte ich gesehen, dass die Firmen nur Kandidaten mit fundierten Erfahrungen als Personalmanager suchen (oder alternativ Berufsanfänger, die formbar und billig sind), jedoch keine Quereinsteiger mit 25 Jahren Berufserfahrung, aber in einem anderen kaufmännischen Gebiet - als ob diese Erfahrungen plötzlich nichts mehr wert wären... Schade!
Evelyn
Geschrieben am 17.05.2017

Motivierendes Fernstudium

Julia, 01.05.2017
Certified Marketing Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Marketingmanagementstudium ist gut strukturiert und vermittelt ein tiefgreifendes Wissen über das Themengebiet. Dank der Wahlmöglichkeit lässt sich das Studium nach eigenen Bedürfnissen strukturieren..

Nach jedem Modul muss eine Prüfung abgelegt werden. Ich musste nie lange auf meine Noten warten. Zudem erhält man mit jeder Benotung ein sehr konstruktives Feedback, das ebenfalls sehr hilfreich für die weitere Entwicklung ist.

Das vermittelte Wissen wird sehr praxisbezogen vermittelt. Durch passende praxisbezogene Übungen fällt es hinterher leicht, das Erlernte im Job anzuwenden. Einziger Kritikpunkt: Der Onlinecampus, also die Lernumgebung, könnte etwas moderner und freundlicher (vor allem farblich) gestaltet sein. Das ist allerdings nur ein kosmetische Sache. Die Seite funktioniert ansonsten bestens.

Ein großes Lob auch an die Mitarbeiter und Dozenten: Dank der persönlichen Betreuung - per e-Mail und telefonisch - und des großen Webinarangebots fühlt man sich beim Studium nicht ganz auf sich allein gestellt und es fällt leichter am Ball zu bleiben.
Julia
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 01.05.2017

Interessantes Fernstudium

Dennis, 30.04.2017
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
War zunächst grundsätzlich skeptisch, was Fernstudium anbelangt. Mit dem Kulturmanagement-Lehrgang der DAM war und bin ich aber sehr zufrieden. Die Betreuung bzw. der persönliche Kontakt könnte etwas besser sein, ist aber eher ein nice to have. Weiterempfehlung meinerseits.
Dennis
Geschrieben am 30.04.2017