Studiengang war gut, hat mir aber nichts gebracht

,
Personalmanagement (Zertifikat)
4.0

Der Studiengang war gut, die Inhalte okay, die Betreuung super.
Allerdings hat mir das Studium nichts gebracht, da ich schon über 40 war als ich es gemacht habe - und bei den Bewerbungen später feststellen musste, dass man bei potenziellen Arbeitgebern überhaupt keine Chance hat, wenn man über 40 ist und keinerlei "praktische" Erfahrung in dem soeben gelernten Themenbereich hat. Ich hätte vorher die Stellenanzeigen lesen müssen, dann hätte ich gesehen, dass die Firmen nur Kandidaten mit fundierten Erfahrungen als Personalmanager suchen (oder alternativ Berufsanfänger, die formbar und billig sind), jedoch keine Quereinsteiger mit 25 Jahren Berufserfahrung, aber in einem anderen kaufmännischen Gebiet - als ob diese Erfahrungen plötzlich nichts mehr wert wären... Schade!

  • Sehr freundliches und kompetentes Personal
  • kein Contra - aber die Empfehlung, für sich selbst vorab zu prüfen, inwiefern das einem weiterbringt. Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Evelyn
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2017
Evelyn
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marco , 05.04.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Birgit , 25.03.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Jean-Michel , 05.02.2019 - Personalmanagement (Zertifikat)
Kathrin , 19.10.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)
Isabelle , 06.09.2018 - Personalmanagement (Zertifikat)