Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang sind meine Erfahrungen durchweg positiv

Christine, 06.05.2015
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Es ist angenehm, dass man quasi keinen Zeitdruck hat.
Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben könnte es ein Warnsignal, vor Ablauf des Zeitlimits geben. Wenn man plötzlich ans Telefon muss (zum Beispiel) kann die Lösung verschwunden sein (jedenfalls ist mir das schon passiert).
Toll ist auch, dass die Prüfungen sehr schnell bewertet werden.
Christine

An Flexibilität kaum zu übertreffen

Daniel, 06.05.2015
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss meines Kurzzeitstudiums und bin bis heute mit den Leistungen der Akademie sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind toll gegliedert und inhaltlich auf einem akademischen, jedoch sehr verständlichem Niveau gehalten. Die Kontrollfragen und Übungen helfen, die Inhalte der einzelnen Module besser zu vertiefen und bereiten gut auf die Assignments vor. Die Tutoren geben bei Fragen innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Rückmeldung und beraten auch gerne bei größeren Schwierigkeiten. Doch die eigentliche Stärke der Akademie liegt in ihrer Flexibilität. Man bekommt gleich zum Start alle nötigen Unterlagen per Post zugeschickt und ist mit Beginn seines Studiums für seinen eigenen Lehrplan zuständig. Welches Modul wann und in welchem Zeitraum bearbeitet wird, ist ganz allein Sache des Studierenden. Für mich als Vollzeitbeschäftigter ist diese Tatsache das größte Plus des Anbieters. Einziger Wermutstropfen ist der etwas eingeschlafene Online-Campus. Doch wer nicht allzu viel Wert auf den Onlineaustausch unter Studenten legt, sondern sich einfach nur flexibel und berufbegleitend fortbilden möchte, eine absolute Empfehlung.
Daniel

Gute Erfahrungen

Meike, 06.05.2015
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich konnte meine Zeit selber einteilen und die Klausuren im eigenen Tempo anfordern. Die flexible Studiendauer hat dafür gesorgt das ich auch in stressigen Zeiten auf der Arbeit nicht aufgrund des Studiums unter Druck geraten bin. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und die Notizen waren hilfreich.
Meike

Flexibel, gute Betreuung, informative Onlinekurse

Henning, 06.05.2015
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe ist für Vollzeitkräfte sehr positiv zu bewerten. Sehr gut gefällt mir auch, dass man sich die Kurse und die zeitliche Reihenfolge frei überlegen kann.
Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Auf Fragen bekommt man per Mail stets eine zügige Antwort. Die korrigierten Aufgaben sind toll erklärt und man erfährt was man beim nächsten Mal besser machen könnte.
Henning
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024