Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Erfahrung!

Ilinca, 18.08.2014
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich bin mittlerweile bei der Hälfte des Fernstudiums angekommen und bin sehr zufrieden.
Ich war auf der Suche nach einer flexiblen Lösung im Bereich Personalmanagement,
die sich meinem Berufsleben gut anpasst.
Das Fernstudium an der Deutschen Akademie für Management hat dieses Kriterium sehr gut erfüllt.
Die Inhalte sind theoretisch, die Einsendeaufgaben jedoch oft praktisch. Das gefällt mir gut.
Die Betreuung ist sehr gut, die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert (meistens nach 3 Tagen, maximal eine Woche). Auch Fragen werden schnell beantwortet.
Ilinca
Geschrieben am 18.08.2014

Sehr gut - sehr kompetent und organisiert

Frank, 28.04.2014
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und man erhält schnell sein Ergebnis. Bei Fragen zu den korrigierten Einsendeaufgaben, erhält man in der Regel eine gute Antwort von den Dozenten. der Kontakt zu den Tutoren und Dozenten ist angenehm und kompetent.

Das Studienmaterial könnte in meinen Augen besser sein...
Frank
Geschrieben am 28.04.2014

Die DAM wird ihrem Qualitätsanspruch gerecht

Markus, 02.02.2014
Certified Marketing Manager (DAM) (Zertifikat)
Nachtrag zur Bewertung vom 30.6.2013 "Effizient und effektiv: So geht Fernstudium heute!"

Nachdem ich in meiner Bewertung vom 30.6.2013 leichte Kritik an etwas veralteten Unterlagen geübt habe, stelle ich heute, rund sieben Monate später, ein in weiten Teilen verändertes Modulangebot für das Fernstudium "Marketing Management"(DAM) fest. Eine Vielzahl an Module, so auch das Grundlagenpflichtmodul, wurden nicht nur überarbeitet, sondern komplett neu gefasst. Hierzu zählen auch die wichtigen vier Module der Marketinginstrumente (Eigentlich sollten dies Pflichtmodule sein!). Zudem wurden einige hochinteressante Module ergänzt (Tipp: Qualitätsmanagement! hochinteressanter Lehrtext, und gar nicht marketingfremd, wie man vielleicht denken mag). Das DAM-spezifische Baukastensystem wurde somit nicht nur aktualisiert, sondern auch umfassend optimiert. Erfreulicherweise hat mir die Akademie nach Bekanntwerden meiner Kritik einige der neuen bzw. neugefassten Studienbriefe zur Probe zukommen lassen und ich muss sagen, dass die DAM damit ihrem formulierten Anspruch an Qualität (ständige Verbesserung und kontinuierliche Optimierung) absolut gerecht wird. Erfreulich auch, wie die DAM konstruktive Kritik annimmt und positiv umwandelt. Die Lehrgangsunterlagen, die ich noch vor sieben Monaten ein wenig und auch sicher berechtigt kritisiert habe, sind heute nicht nur modernisiert (z.T. durch die Tutoren selbst, wie z.B. Dr. Veeh in Preispolitik), sondern auf einem äußerst ansprechenden Niveau, dass ich nun auch dem Studienmaterial fünf Sterne geben muss.
Markus
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 02.02.2014

Empfehlenswert!

Milli, 27.11.2013
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Kommunikation ist sehr gut. Fragen werden schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben werden ebenfalls sehr zügig korrigiert (Ergebnis 1-2 Werktage nach Abgabe).
Ich habe mich für diesen Fernlehrgang (und nicht für ein Fernstudium) entschieden, da ich schon zwei akademische Abschlüsse habe und mein Wissen im Personalbereich aufbauen wollte. Die Inhalte sind schon anspruchsvoll, wenn man mit diesem Thema vorher noch keine Berührungspunkte hatte. Insgesamt ist es aber durchaus machbar. Es müssen mindestens 12 Module gewählt werden, von denen einige Pflichtmodule sind. Man kann aber auch mehr als 12 Module auswählen. Empfohlen wird, dass man pro Monat ein Modul bearbeitet.
Ich finde besonders toll, dass man sich die Themen je nach Interesse selbst zusammenstellen kann.
Auf dem Online Campus ist irgendwie nicht so richtig viel los. Jeder macht mehr so sein eigenes Ding, hab ich das Gefühl. Das ist aber durchaus ok für mich. Die DAM bietet auch Webinare und VoiceChats an, die ich selbst aber noch nicht getestet habe.
Mich hat es gewundert, dass man lediglich die Option zur Ratenzahlung (6,12 oder 24 Monate) hat. Man kann nicht den gesamten Betrag auf einmal überweisen.

Da es im Internet insgsamt noch recht wenig Erfahrungsberichte zur DAM gibt, möchte ich hiermit meine Empfehlung aussprechen. Die Inhalte sind interessant, die Betreung ist super und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Milli
Geschrieben am 27.11.2013